Windows und PCs sind einfach besser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rumil, 9. Februar 2003.

  1. Rumil

    Rumil New Member

    Ich ärger mich zurzeit voll, weil ich mir ein iBook gekauft habe.
    Ich hatte noch nie einen Mac und dachte jetzt, ich hätte nun einen schnellen stabilen computer. Aber dem ist nicht so.
    Meine Filme hängen und ich musste auch schon das iBook einfach so ausschalten- wo ist jetzt der unterschied zwischen windows?
    Und die Preise von Apple sind doch unglaublich. In der PC Welt bekommt man schon ein gutes Notebook für 999¬. Bei Apple erst ab 1200¬ und davon kann man jetzt nicht grad sagen, dass es eine super austattung hat.
    Denn eine so langsame Grafikkarte mit grad mal 16MB und dann noch SD-RAM Arbeitsspeicher? Leben die hinterm Mond. Bald kommt DDR 2 und die bauen ihre Computer immer noch mit SD-RAM.
    Und die Schnittstellen bei den iBooks sind ja auch mieß. Nur so wenig. Und fireware sowie USB 2.0, Infarot, Ethernet bekommt man auch bei normalen Notebooks- und das dann noch für billiger.
    Ich habe hier viele Threads gelesen, wo es heisst, das windows einfach nur scheiße sei. Warum eigentlich? - Die meisten die das schreiben, hatten vielleicht mal vor 10 Jahren einen Computer mit windows 3.11 oder 95.
    Man muss sich mal windows XP anschauen! Hässlich kann man nicht grad sagen, weil wenn windows hässlich ist, ist Mac OS X kitschig.
    Die stabilität von windows XP ist perfekt. Mein Win XP ist auf meinem bereits 2 Jahren alten PC noch so gut wie nie abgestürtzt.
    Und wenn bald Windows Longhorn ( 2004/2005 ) rauskommt, wird wohl Mac OS ganz im dunkeln liegen.
    Ich finde, so ein Mac Computer ist doch nur eine spielerei, für die, die sichs leisten können.
    Es gibt wirklich überhaupt gar keine wirklich einleuchtende gründe, von Windows auf Mac OS umzusteigen.
    Und jetzt soll nicht einer kommen: Unter Mac OS gibt es keine Probleme.
    Aber dann frag ich mich, warum auf macwelt.de es schon so viele Beiträge gibt.
    Also hat man unter Mac OS ( X ) auch probleme.
    Und die programm Vielfalt unter Mac OS ist ja nicht der rede wert.
    Für Windows bekommt man wirklich alles, und das dann immer in über Mengen. Wie zb. Audio/Video-Player, Chat Programme...
    Kein Wunder dass es nur 5% Mac User gibt, und es werden kaum mehr werden.
    Und es ist auch blödsinn zu sagen, dass die leute wo einen win rechner haben, blöd seien. Windows ist stabil, einfach, schnell und Benutzerfreundlich und weitaus komplitabler mit Programmen!
    Und was haben wir bei Mac:
    Ein OS, dass die Halbe Systemleistung mit seinen hüpfenden Icons wegnimmt.

    Wie seht ihr das?
     
  2. Macintosch

    Macintosch New Member

    Ich kann Dir nur das sagen :

    Ich benutze seit Jahren Apple und wollte ernsthaft ( weil Notebook ) zu XP umsteigen - zumindest spielte ich mit dem Gedanken !
    ABER :

    PREIS : für 999? bekommst Du im PC - Bereich nur Schrott !
    GRAFIK : Shared Memory sag ich nur !
    VERARBEITUNG : oft mies !
    LAUTSTÄRKE : was gibt es schöneres als ein leises Notebook.....
    OPTIK : Schau Dir doch nur mal die Darstellung vom Win.MediaPlayer im GrafikDesign oder wie es sich nennt , an.....das sagt alles.....

    Ich hab seit gestern ein 14" iBook und ich erfreu mich daran ! Schlicht - aber alles dran und schnell genug !
     
  3. Mac-Knecht

    Mac-Knecht New Member

    "Leben die hinterm Mond. Bald kommt DDR 2" und mir hat die 1.DDR schon gereicht!
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    a. aha
    b. bist in nem macforum
    c. copy&paste von letzten flamer?
    d. DAU
    e. eine neue aldilieferung ist im anrollen
    f. fu** windows :)=
    g. *gähn*
    h. haben wir alles schon gehört...
    i. ich kenn wem der sucht ein ibook..
    j. ja wir sehen das genauso
    k. kauf dir neue dose...
    l. lesen ist nicht gleich lesen...
    m. mach dich vom acker bevor die beschimpfungstriaden hier losgehen..
    n. nochmals *gähn*

    ra.ma.
     
  5. Rumil

    Rumil New Member

    Wieso antwortest du überhaupt, wenn du damit sowieso nix gescheites dazu beiträgst??

    Ich will ja nur wissen, ob das so stimmt was ich da schreibe?! Und vielleicht kann mir ja jemand ein paar Wirklich Gute gründe und vorteile von Mac OS X sagen.

    Und wegen dem Notebook für 999¬:
    http://www.chip.de/news_stories/unterseite_news_stories_9670718.html
    Okay, mit der Grafik hast du recht.
    Lautstärke: Wenn mein iBook von ner Cd liest, kommts mir vor, als würde ein laufender Traktor vor mir stehen.
     
  6. Mac-Knecht

    Mac-Knecht New Member

    wer mit Windows groß geworden ist und damit zurecht kommt wird den Mac nicht lieben da er eine Logik hat genauso ist es andersrum und die die mit einem der beiden nicht glücklich geworden sind werden mit dem anderem glücklich - freuen wir uns doch das man die Wahl hat. *Think Different*
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Dies war das (versöhnliche) Wort zum Sonntag ... :)
     
  8. quick

    quick New Member

  9. Mac-Knecht

    Mac-Knecht New Member

  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nobody! Die Antwort galt dem versöhnlichen Knecht. :)
     
  11. Mac-Knecht

    Mac-Knecht New Member

    Intoleranz ist die Wurzel des Krieges
     
  12. dasPixel

    dasPixel New Member

    Wow.. auf dich haben wir noch gewartet!!!

    gratuliere!!! endlich mal einer, der sagt wie's wirklich ist!!!

    aber wie kommst du darauf, das Longhorn© (nur eine verbesserung eine schon fast gelungenen kopie vom MAC OS) MAC OS in den schatten stellen wird?!? --- Uuuhh-uhhh-uhhh.. hab ich angst *g Wird schon bitter werden, wenn einer meiner DOSen-bekannten sich dieses OS zulegt...
    du sprichst hier über die Hilfe-rufe der MAC OS user im vergleich zu WIn-usern... ich glaub, du hast nicht richtig lesen gelernt... zähl mal nach wieviel einträge im vergleichbaren PC-Welt Tech-board sich täglich ansammeln... und hier werden zT. wirklich schwerwiegende fehler gepostet.. ned nur... uhhh...ich kann keine vcd erstellen... oder... uhhh ich krieg den esel ned zum laufen!!....
    und dann die dollen proggies dies für windows gibt.. ja... Wunder-Bar©... lieblos zusammengeschusteres Media-Player-Dingenskirchen, zig Dialer, Viren usw...
    ..alles irgendwie eben lieblos zusammengewürfelt *g
    ...aber ist schon doll son "Unerwarteter Fehler im Modul XXKKWHD-Schlag-mich-tot" *gg
    ich weiß ja übrigens nicht was kitschiger ist.. ein in blau und weiß gehaltenes MAC OS, oder ewin quietsch-buntes mit zig kleinen niedlichen tierlies zugepflasterter WIN XP ?!?

    ich seh schon... du hast ahnung von dem was du da verzapfst *g

    Taa-Taa

    PS. du bist es einfach ned wert nen MAC© zu haben *fg*
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wer sagt denn, dass ich mich versöhnen will? ;-))
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Huhu, Pixel, schön da oben auf der Palme? Ich schaff`s da einfach nicht mehr so schnell hoch. Komm, wirf mir doch auch mal `ne Kopfnuss runter! ;-)
     
  15. dasPixel

    dasPixel New Member

    *plock*

    hast du sie?!? *g
     
  16. dasPixel

    dasPixel New Member

  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *beulekratz*

    SELBSTVERSTÄNDLICH!!!
     
  18. dasPixel

    dasPixel New Member

    ich bleib aber mal oben auf der palme.. hier ist die aussicht besser... *g
    wer noch ne nuß will soll sich melden
     
  19. quick

    quick New Member

    in unserer von tag zu tag hektischer werdenden zeit kommt sich mancher brave mensch mit seinen problemen alleingelassen vor und sucht verzweifelt einen rettungsanker. hilfe naht mitunter da, wo man sie nicht vermutet. denn zu den gedeihlichen errungenschaften der heutigen zeit, die stets ungerecht und voreilig beurteilt werden, zählt gewißlich die smalltalkshow. :)
     
  20. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    <kokosnüsse>
    <versöhnerei>

    Geh mir bloß nicht auf die Nüsse, Söhnchen! ;-)
     

Diese Seite empfehlen