Windows Vista und Virtual PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 12. Juni 2006.

  1. kakue

    kakue New Member

    Gibt es eine Möglichkeit, Virtual PC mit der neuen Beta von Windows Vista zu füttern?
    Leider sagt mir der Microsoft Installer, dass ich keine kompatible Hardware hätte.

    Was genau ihn stört, sagt mir der Microsoft Installer leider nicht.

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    PS: Ja, es ist sinnvoll, dass ich Windows Vista nutze!
     
  2. dotpitch

    dotpitch New Member


    da hat er wohl recht ;)

    warm auch?
     
  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Soweit ich weiß, geht das nicht. Bei VPC hörts bei XP auf.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Was sollte denn das bringen? Vista scheint nach den Berichten, die ich gelesen und gesehen habe, ziemlich perfomance-fressend zu sein. Die Anforderungen an die Hardware sind sehr hoch. Warum um Himmels Willen willst du das auf dem so schnarchlagsamen VPC laufen lassen??? Was soll das bringen???

    Bei solchen und ähnlich sonnlosen Fragen frag ich mich schon immer wieder, was denkt sich wohl der Fragende dabei? :shake: :shake: :shake:
     
  5. kakue

    kakue New Member

    Der Fragende hat einen ziemlich schnellen G4 mit sehr viel RAM. Der Fragende weiss, dass die neuen MacBooks, Mac minis und iMacs Windows Vista bis auf weiteres nicht unterstützen werden. Somit kann der Fragende nur auf die Virtualisierungstechnologien bauen.

    Da der Fragende plattformunabhängig in Java programmiert, ist ihm daran gelegen, frühzeitig Inkompatibilitäten, schiefe Designs und ähnliches zu entdecken. Oder soll er damit warten bis es zu spät ist? Schliesslich hat sich der Fragende vorher auch schon einen der provisorischen "Intel-G5" solche Tests geliehen.

    Aber nur für das "blöde Vista" wird sich der Fragende keinen zusätzlichen PC anschaffen, denn produktiv nuzten kann er einen Rechner mit Betriebssystem in Beta-Stadium natürlich nicht. Und sein eigentlicher PC nutzt Windows XP.
     
  6. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wieso zu spät? Vista ist Beta und wirds auch noch ne Zeit bleiben. Wenn Vista fertig ist, dann wird wohl Bootcamp auch bald darauf soweit angepasst, dass es auf IntelMacs installiert werden kann. Warum so viel Stress? Bis jetzt gibts fast kein Treiber für Vista, warum solltest du dein Java Zeugs schon darauf zurecht schneidern?
     
  7. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit einem G4 und Emulations-SW dürfte da wohl nichts zu machen sein.

    Mit einem MacBook (Pro) mit Intel Core Duo soll es jedoch gehen. Mehr dazu hier


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen