Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 6699, 8. Juni 2006.

  1. 6699

    6699 New Member

    Ich habe mir gerade bei Chip die Bilder von Vista angesehen:

    http://www.chip.de/bildergalerie/c_bildergalerie_16271370.html?show=9

    Nun, ich muss sagen: Im Vergleich zu XP sieht das für mich optisch durchaus gut aus! Manches erinnert an Mac OS X, aber das war bei Windows ja schon öfter so. Faszinierend finde ich, dass Apple oft die Vorreiterrolle übernimmt und Windows dann den Markt erobert. Ich kann mir vorstellen, dass wir genau das mit Vista wieder erleben. Immerhin will ich auch als Apple-User anerkennen, dass Vista (zumindest optisch) recht gelungen erscheint.

    Wie schätzt ihr die Sache ein?
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Für den optischen "Windows-Genuß" benötigt man aber viel mehr Rechenpower als beim OSX - was ist dann noch ausser Vista lauffähig ?

    Benötigt man dann bald 2x 3Ghz für Vista, um Photoshop einigermaßen lauffähig zu haben ?

    OSX ist schnell & schmuck & ressourcenschonend
     
  4. 6699

    6699 New Member

    Ja, das mit dem Abkupfern stimmt sicherlich, Steve hat Bill ja regelrecht aufgefordert: Startet Eure Kopierer!
    Auch der hohe Leistungsbedarf des Systems selber könnte ein Problem werden. Aber Windows dominiert nun mal die Computerwelt, die Zeitschriften sind begeistert von Vista, die Leute werden heiß gemacht

    - und es sieht ja nun wirklich (zumindest teilweise) nicht schlecht aus!

    Bisher hat sich Windows weitestgehend durchgesetzt, es ist "das" Computersystem schlechthin. Wenn ich mit meinem Mac komme, ist das für die "normalen Menschen" irgendwie gar kein richtiger Computer. (Nur, ich eben echt glücklich damit, auch wenn es kaum jemand verstehen kann)

    Ich fürchte, Apple wird sich in einer Welt mit MS Vista auch nicht stärker durchsetzen können -iPods hin oder her .......
     
  5. 6699

    6699 New Member

    Nun, ob Windows für diese Welt (weiter) ein Problem bleiben wird, werden wir in den nächsten Jahren sehen - immerhin waren Win 2000 und auch XP viel stabiler als ihre Vorgänger. Das Virenproblem könnte durch Vista entschärft werden - und ein gewisser Coolness-Faktor ist bei Vista auch dabei!

    Für das Mac OS war Windows spätestens seit der "Raubkopie" Win 95 ein massives Problem, das Apple mehrfach fast die Existenzgrundlage entzogen hätte. Ich fürchte, Windows wird auch unter diesem Blickwinkel ein Problem bleiben, wahrscheinlich sogar ein gewaltiges Problem. Ob es mir passt oder nicht:

    Die Welt spricht nun mal Windows - sniff!
     
  6. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich finde das Palmenblatt im Hintergrund ausgesprochen schön, es wertet die Erscheinung von Vista deutlich auf.
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    :D

    Ich finde, das erinnert eher an frühe Formen von SuSE Linux bzw. KDE. Naja, das wäre für M$ doch schon ein Anfang... (mal nicht bei Apple abzukupfern!) :p

    Insgesamt kann ich nur sagen, ich freue mich auf den Tag, wenn hier im Forum - insbesondere im Small Talk - wieder weniger von "Vista", "Boot Camp" und diesem ganzen Mist die Rede ist! :nicken:
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Offenbar waren ja auch die Kreativen bei Microsoft der Meinung, es sei etwas Dekoration nötig, um Vista besser zur Geltung zu bringen, zudem signalisiert das Palmenblatt im Hintergrund Frieden - ein wirklich schönes Motiv. :teufel:

    Da nun doch der eine oder andere Switcher mit einem Doppelpack (OS X & Win XP) hier im Forum auftauchen wird, sollten wir uns darauf einstellen, dass hin und wieder Fragen nach Windows gestellt werden. Ich meine mich an Aussagen zu erinnern, die andeuteten, dass dieses Forum selbst im Windows-Bereich zuweilen mehr leistet als gängige Windows-Foren. :D
     
  9. laila

    laila New Member

    Ich erinnere mich noch wie ein Freund damals versuchte meinem PC XP aufzuzwingen. Es war leider kein RAID-Treiber auffindbar, der mitgelieferte war Schrott, auf der ASUS-Seite nichts zu finden... :teufel:
    Stellt euch all die kleinen und grossen Jungs vor die völlig verzweifelt gegen ihre gemoddede Kiste treten weil der passende Vista-Treiber nicht zu finden ist... :D
    *schelmischlach* :)
     

Diese Seite empfehlen