Windows XP auf Mac installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von toolsfuerprofis, 20. November 2009.

  1. toolsfuerprofis

    toolsfuerprofis New Member

    Hallo,
    wer von euch kann mir sagen, wie ich XP auf den Mac installieren kann, wenn er mir immer die CD auswirft (Original CD - im Shop gekauft)?
    Partition funktioniert, aber des weiteren funktioniert gar nicht mehr!
    HILFEEEEE!!!!!
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Installierst Du über Bootcamp oder direkt nach dem Booten..?

    Welchen Servicepack hat Dein XP..?

    John L.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wann wirft dein Mac (welcher ist es eigentlich?) die Windows-CD aus? Sofort nach dem einlegen? Dann würde ich auf ein Problem mit der CD schließen. Falls nicht dann starte doch mal bei eingelegter CD neu und halte die ALT-Taste gedrückt. Dann kommst du in das Menü des Startup-Managers und kannst die Win-CD zum Boote auswählen.

    MACaerer
     
  4. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Ich hab das gleiche Problem mit OSX-DVDs ... daran ist bei mir das Laufwerk schuld, welches wohl einfach defekt ist (obwohl nie verwendet). Die Laufwerke der Mobil-Macs sind an Fragilität nicht zu überbieten, wenn du also auch an einem Macbook sitzt, könnte das ein Grund sein.
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ja, das ist zweifelsfrei richtig, zu der Ausfallstatistik der Einzugslaufwerke kann ich leider auch mein Teil dazu beitragen. Ich habe das aber so verstanden als würde nur die Windows-CD zicken und andere Scheiben nicht.

    MACaerer
     
  6. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Bei mir ist es seltsamerweise auch so, dass vor allem DVDs von Apple (10.5 & 10.6) besonders schlecht erkannt werden. Bei anderen Datenträgern gibts zwar auch manchmal Probleme, aber weit seltener als eben bei den OSXen.
    Scheinbar hat jedes defekte Macbook-Laufwerk seine Lieblings-CDs ... :D
     

Diese Seite empfehlen