Windows XP gebrannte CD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taleung, 20. Oktober 2002.

  1. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Eine unter Windows XP gebrannte CD, (Windowseigene Brenner Software) kann unter Jaguar nicht gelesen werden.
    Um eine solche CD lesen zu koennen muss ich unter OS 9.2 starten.
    Fuer Classic gab eine Systemerweiterung names UDF/ISO/Joliet Switcher womit man fuer windows gebrannte CD auf einen Mac lesen kann.
    Gibt es auch sowas fuer Jaguar???

    danke...peter
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    das kann Jaguar aber nur wenn due Session auf dem PC geschlossen wurde und ich glaube XP macht das nicht von alleine.

    Joern
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich hab ein paar Bekannte mit XP (was kenn ich für Leute...), die haben enorme Probleme ihre eigene CDs selber zu lesen. Also der Fehler liegt wohl eher bei den Wintel Jungs - bei der XP-Welt klappt halt auch nicht immer alles.
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    soll er mit Nero am PC brennen, dann gibt´s im Mac nach meiner Erfahrung kein Problem.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Kann ich bestätigen. habe nur am PC nen Brenner, brenne dort mit nero alle CD's die ich auch auf dem Mac weiterverwende. Offene sessions, geschlossene , mehrere, alles kein Problem
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    falls eine nichtgeschlossene CD am MAc nicht gelesen werden kann, hilft es manchmal, sie in einem Brenner (möglicherweise extern) zu benutzen.
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ist das eigentlich normal, daß Nero aus Kleinbuchstaben große macht und die CD dann so brennt?
    Ich frage nur, weil ich neulich eine CD mit einer Internetpräsenz bekommen habe, auf Nero bebrannt, und die dumme Sau hat alle Dateinamen auf Großschreibung geändert. Jetzt kann ich die Seite natürlich nicht öffnen, weil in allen Pfaden die Kleinschreibung verwendet wurde.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem ... nee ist nicht normal. ist eine Voreinstellung denke ich. Aber bei denen sieht man eh nur schwer durch. Am besten isses einfach alles default und dann losbrennen.
    So schick wie Toast hab ich noch kein Brennprogramm unter Win gesehen.

    Sitze auch gerade nicht daheim, sonst würd ich mal nachsehen wo die Voreinstellung liegt die für die Großbuchstaben veramtwortlich ist
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    naja, dacht es mir. Leider hat sich der Typ, der die CD gebrannt hat, nicht mehr gemeldet. Und ich habe keinen Bock, alles wieder auf Kleinschreibung zu ändern. So ein Scheiß!!
     
  10. Taleung

    Taleung New Member

    Danke an Alle,

    werds halt nach wie vor unter Classic aufmachen.....

    danke...peter
     

Diese Seite empfehlen