windows zickt rum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lugosi, 26. Juli 2006.

  1. lugosi

    lugosi New Member

    ola zusammen,
    bin computer neueinsteiger und habe mir ein macbook zugelegt.
    mein problem ist das ich windows aus beruflichen gründen auf meinem macbook benutzen muss.nach instalation von bootcamp war alles kein problem mit windows.seit heute habe ich beim starten von win des öfteren auf der startseite das problem das ein verschwommenes kästchen auftaucht und erst verschwindet wenn ich macox starte und danach nocheinmal windows starte.woran könnte das liegen?auserdem funktioniert im windows die ät taste,und die plus taste nicht.
     
  2. ISO

    ISO New Member

    Ich habe (noch) keinen Intel-Mac und kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung berichten. Das Fehlen oder die Inkompatibilität einzelner Tastencodes an der Tastatur des Mac Book (Pro) ist bekannt. Es fehlt zum Beispiel die Taste <Alt Gr> zum Aufrufen von Sonderzeichen wie @ oder &#8364;.
    Tipps zum Umkonfigurieren der Tastatur gibt es bei cancom in der Abteilung "Win on Mac".

    Ingo
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wie wäre es stattdessen mit Parallels Desktop? Damit kann man Windows auch recht schnell, aber unter Mac OS X (emuliert) ausführen. Das ist wohl deutlich besser als Boot Camp. (Auch ich habe noch keinen Intel Mac!)
     
  4. lugosi

    lugosi New Member

    Danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen