Windowsdruckerfreigabe mit mac nützen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 4. Oktober 2003.

1. newby

newby New Member

hi!

ich hab bereits ein bisschen in diesem und anderen foren gestöbert und auch schon so einiges ausprobiert aber nichts hat funktioniert!

kennt ihr eine möglichkeit wie ich einen unter windows xp freigebenen drucker mit os 10.2.8 verwenden kann?

ganz toll wäre es natürlich wenn ich den drucker über meinen dsl router (us robotics 8000-02 mit integriertem printserver) ansteuern könnte - vielleicht kennt jemand von euch diesen router und hat es schon geschaft dieses teil vom mac aus zu verwenden!

mfg newby

2. graphitto

graphitto Wanderer

Die Lösung heißt Rendezvous bzw., wenn eis nicht von X unterstützter Drucker ist, CUPS.

Schau mal HIER :
    Da findest du ne Anleitung, wie CUPS in X aktiviert werden kann.

Für weitere Fragen: Forumssuche benutzen.

gruß

3. newby

newby New Member

ich hab jetzt mal die anweisungen auf "http://www.macnn.com/news.php?id=16119" befolgt. Es kommt jetzt aber zu folgendem problem: print.jpg

kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg newby

4. newby

newby New Member

@aschy

kannst du nochmal erklären wie du vorgegangen bist, und welchen drucker du hast?

mfg newby

5. newby

newby New Member

hi!

ich hab bereits ein bisschen in diesem und anderen foren gestöbert und auch schon so einiges ausprobiert aber nichts hat funktioniert!

kennt ihr eine möglichkeit wie ich einen unter windows xp freigebenen drucker mit os 10.2.8 verwenden kann?

ganz toll wäre es natürlich wenn ich den drucker über meinen dsl router (us robotics 8000-02 mit integriertem printserver) ansteuern könnte - vielleicht kennt jemand von euch diesen router und hat es schon geschaft dieses teil vom mac aus zu verwenden!

mfg newby

6. graphitto

graphitto Wanderer

Die Lösung heißt Rendezvous bzw., wenn eis nicht von X unterstützter Drucker ist, CUPS.

Schau mal HIER :
    Da findest du ne Anleitung, wie CUPS in X aktiviert werden kann.

Für weitere Fragen: Forumssuche benutzen.

gruß

7. newby

newby New Member

ich hab jetzt mal die anweisungen auf "http://www.macnn.com/news.php?id=16119" befolgt. Es kommt jetzt aber zu folgendem problem: print.jpg

kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg newby

8. newby

newby New Member

@aschy

kannst du nochmal erklären wie du vorgegangen bist, und welchen drucker du hast?

mfg newby

Diese Seite empfehlen