WindowsMediaPlayer-Codec

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFly, 26. Mai 2004.

  1. MacFly

    MacFly Gast

    kann es sein, dass WindowsMediaPlayer für PC einige Codecs beinhaltet, welches der WindowsMediaPlayer für Mac nicht hat?
    Diese Frage ist in der Hinsicht zum Internetradio zu verstehen.

    Grüße

    MacFly
     
  2. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    vermutlich ja, denn ich habe auch schon wmv-dateien gefunden, die ich im Media Player 9 nicht abspielen konnte. Anstelle dessen ist mir der Browser aufgegangen und ich bin auf der Seite mit den Digital Rights-Informationen gelandet.

    Delphin
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Der MediaPlayer für Mac kann so einiges nicht, was er unter Windows kann.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    das muss nix mit nem anderen codec zu tun haben. abergrundsätzlich beherrscht der WMP 9 am mac nicht das Digital Right managment seines Windows Kollegen. Also irgenmdwie geschützete Datreien oder mit DRM versehene können so am mac nicht abgespielt werden.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Zum Glück kann man sich schlimmeres vorstellen ;-)
     
  6. Go610

    Go610 New Member

    Zum Beispiel funkt der WMP9 für Mac auch nicht nach Redmond...
    Little Snitch hat mich jedenfalls noch nie vor Internet-Aktivitäten des Media Players warnen müssen.
     
  7. MacDragon

    MacDragon New Member

    Also ich kann internet grundsaetzlich keine WMP Streams sehen. Irgendwie geht das nicht.

    aber vermissen tue ich das auch nicht.

    :D
     

Diese Seite empfehlen