Windowsschriften für Mac umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ivo, 15. Dezember 2001.

1. Ivo

Ivo New Member

Hallo zussammen,
    Gibt es ein Programm mit dem ich Windowsfonts für Mac umwandeln kann und umgekehrt.
    Danke für Eure Hilfe
    Ivo

2. buergi

buergi New Member

Versuchs mal mit dem ttconverter. Suche unter www.google.de.
    Gruss Werner

3. ughugh

ughugh New Member

4. LeRoi

LeRoi New Member

Hallo Namenskollege,

ich habe dieses Problem auch sehr häufig - wenn auch in umgekehrter Richtung - und nehme dafür seit Jahren «METAMORPHOSIS PRO» von Altsys, die auch den Fontographer etwickelt haben. Es handelt sich dabei um eine abgespeckte Version, rein zur Konvertierung allermöglichen Font-Formate PS1/3/TT etc. und noch ein paar Spielereien mehr und kostet keineswegs ein Vermögen. Klasse finde ich v.a. die Berücksichtigung von AFM-Hints (Ästhetik-Metrics bzw. Pärchen-Tabellen), falls vorhanden, die dann sogar in das TrueType-Resultat geschrieben werden. Vielleicht findest Du - tatsächlich sei eine google.de-Suche empfohlen - noch eine lauffähige TryOut-Version «irgendwo» im Netz.
    Viel Glück und ein schönes Wochenende
    I.

5. kawi

kawi Revolution 666

Ich hab mit Trans Type ganz gute Erfahrungen gemacht
    findet sich hier bei macwelt sogar im Download bereich.
    Ein und ausgehende gewünschter Schrifttyp sind relativ übersichtlich zu wählen, es kann von beiden ein Preview gesehen werden und die translation funktioniert in beide Richtungen. Check das mal an. Das Demo ist aber irgendwie zeitlich begrenzt oder so, aber egal, einmal nen stapel schriften gesammelt, umgesetzt und fertig .)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

7. ughugh

ughugh New Member

Die Demo ist auf 3 Tage begrenzt - ansonnste siehe mein obiges Posting, in dem auch auf TransType hingewiesen wird *g*

8. Ivo

Ivo New Member

Hallo zussammen,
    Gibt es ein Programm mit dem ich Windowsfonts für Mac umwandeln kann und umgekehrt.
    Danke für Eure Hilfe
    Ivo

9. buergi

buergi New Member

Gruss Werner

10. ughugh

ughugh New Member

11. LeRoi

LeRoi New Member

Hallo Namenskollege,

ich habe dieses Problem auch sehr häufig - wenn auch in umgekehrter Richtung - und nehme dafür seit Jahren «METAMORPHOSIS PRO» von Altsys, die auch den Fontographer etwickelt haben. Es handelt sich dabei um eine abgespeckte Version, rein zur Konvertierung allermöglichen Font-Formate PS1/3/TT etc. und noch ein paar Spielereien mehr und kostet keineswegs ein Vermögen. Klasse finde ich v.a. die Berücksichtigung von AFM-Hints (Ästhetik-Metrics bzw. Pärchen-Tabellen), falls vorhanden, die dann sogar in das TrueType-Resultat geschrieben werden. Vielleicht findest Du - tatsächlich sei eine google.de-Suche empfohlen - noch eine lauffähige TryOut-Version «irgendwo» im Netz.
    I.

12. kawi

kawi Revolution 666

Ein und ausgehende gewünschter Schrifttyp sind relativ übersichtlich zu wählen, es kann von beiden ein Preview gesehen werden und die translation funktioniert in beide Richtungen. Check das mal an. Das Demo ist aber irgendwie zeitlich begrenzt oder so, aber egal, einmal nen stapel schriften gesammelt, umgesetzt und fertig .)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

14. ughugh

ughugh New Member

Die Demo ist auf 3 Tage begrenzt - ansonnste siehe mein obiges Posting, in dem auch auf TransType hingewiesen wird *g*

15. Ivo

Ivo New Member

Hallo zussammen,
    Danke für Eure Hilfe
    Ivo

16. buergi

buergi New Member

Gruss Werner

17. ughugh

ughugh New Member

18. LeRoi

LeRoi New Member

Hallo Namenskollege,

I.

19. kawi

kawi Revolution 666

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen