windowswerver_last.log

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aibee, 6. Januar 2007.

  1. aibee

    aibee New Member

    hallo, ich habe vor kurzen diese log-datei entdeckt, weil sie plötzlich rapide auf 1,67 gb angewachsen ist. diese log-datei lässt sich nicht mittels wartungsprogrammen löschen??? ein verschieben in den Papierkorb funktioniert auch nicht. was bitteschön tut sie, wofür braucht man sie und warum kann ich sie nicht löschen??
    danke für hilfe
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Mit Onyx (oder andere Alternativen) sollte auch ein sicheres Löschen dieser Logdatei funktionieren. Probiers halt mal aus, Onyx kostet nichts.
     
  3. aibee

    aibee New Member

    ich hab´s sowohl mit onyx, mit cocktail und mit yasu probiert. alle lassen diese datei stehen!!!??? :teufel:
     
  4. lasseboo

    lasseboo New Member

    .

    Programme => Dienstprogramme => Terminal ... ?


    und dann im enstprechenden verzeichnis die dateien löschen (in das verzeichnis /privte/var/log/ kommst du ohne su-rechte):

    Code:
    intel-mac-2:/private/var/log lars$ sudo rm -f windowserver*
    allerdings scheint es öfters probleme mit dieser logdatei zu geben, im macoshints-forum gab es einen längeren thread dazu. ich müsste mal suchen, was damals die lösung war.

    .
     

Diese Seite empfehlen