winmail.dat???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 22. April 2004.

  1. mordor

    mordor New Member

    ich bekomme anhänge von kunden mit er endung winmail.dat
    kann es aber nicht öffnen. es sollte sich darin ein word verstecken. aber wenn ich die endung änder zu .doc. bekomm ich nur datenmüll.

    wie kann ich es öffnen oder wie kann ein pc user den anhang korrekt versenden. wie kann das (aus PC-Sicht) versursacht werden, damit ich es der person erklären könnte?!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. mordor

    mordor New Member

    vielen, vielen dank :)))))
     
  4. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ mordor + macci

    hab's auch runtergeladen, funzt auch irgendwie, aber wo ist denn nun der Inhalt der windat, den ich lesen kann?

    :confused:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich habe keine Ahnung, wusste nur, dass das Thema schonmal gelaufen ist ;)
    Frag doch mal bei naklar nach.
     
  6. mordor

    mordor New Member

    wenn attachements (docs) im winmail.dat drinn sind, dann kann man sie mit dem oben ganannten progi herauslösen.
    ich nehme an, dass so ein winmail.dat entsteht, auch wenn kein attachement dabei ist, dann ist es natürlich leer. den text kannst du ja lesen.
     

Diese Seite empfehlen