winmail.dat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Masi, 11. Juni 2008.

  1. Masi

    Masi New Member

    Hallo Mac-User,
    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen iMacs.
    Nach einigen Tagen habe eine Mail mit einer Datei im winmail.dat Format erhalten. Diese Datei kann ich nicht öffnen. Nach einiger Recherche im Internet fand ich den Hinweis auf die Software TNEF´s Enough 2.0. Diese Software habe ich mittels Drag&Drop in mein Softwareverzeichnis verschoben. Leider kann ich die mir zugesendeten winmail-Anhänge immer noch nicht öffnen. Im Gegenteil, wenn ich jetzt die winmail.dat Anlage anklicke, öffnet sich EyeTV.
    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Dank im Voraus
     
  2. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    die TNEF-software is tatsächlich die lösung deines problems. bei mir wrkelt sie problemlos. markiere doch mal die winmail.dat und lass sie via rechte maustaste über den "öffnen mit"-dialog von TNEF Enough 2.0 öffnen. müsste gehen.

    oder du wählst den weg über Apel+i , dort kannst du in den optionen festlegen, dass diese oder alle dateien dieses typs mit TNEF geöffnet werden.
     

Diese Seite empfehlen