"WINMAILDAT"-Anhänge....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 2. September 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Ein Kunde von uns möchte einem Arbeitskollegen (Entourage 2004 als Mail-Programm) eine Word-Datei per Mail schicken.
    Das Mail kommt zwar an, aber als Attachment ist nur eine "Winmaildat"-Datei dabei.
    :confused:
    Meine Empfehlungen die Datei zu zippen etc. brachten nix.
    Das doofe Word-File kommt einfach nicht an.
    Meine Empfehlung den Textinhalt des Word-Dokuments einfach ins E-Mail zu kopieren, kam bei meinem Arbeitskollegen (Kontakter...) nicht gut an... ("das kann man unserem Kunden nicht zumuten blablablaaablaaaa") Die schei..en sich immer gleich in die Hose.
    So - nun hat er das ganze an MICH abgewälzt.ICH solle mich mit dem EDV-Fuzzy von DENEN in Verbindung setzen um das Problem gemeinsam zu lösen. AHJA....
    :cry:

    Kann mir jemand sagen woran diese Winmaildat-Schei..e liegen könnte?


    :confused: :confused:
     
  2. applejochen

    applejochen New Member

    Das Problem hatte ich auch schon mal mit einem Dose User.
    Der hat die mail von web.de oder gmx verschickt.

    Nach einem umbenennen in .pdf ging es dann aber.!

    Oder bitte darum, die Datei nachmal gezippt geschickt zu bekommen.


    Gruß

    :)
     
  3. mark-j

    mark-j Member

    Das Problem hatte ich auch schon. Ist die Mail, die nicht richtig ankommt, "neu" oder weitergeleitet? Falls weitergeleitet, hilft evtl. erst auf Festplatte abspeichern und dann an eine neue Mail anhängen.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. frisco68

    frisco68 New Member

    zippen bringt nix.
    und TNEF's kann mit dem Winmail.dat-File komischerweise auch nix anfangen, obwohl es genau dafür konzipiert wurde....
     

Diese Seite empfehlen