Hier ebenfalls eine Stimme für UnRARX. Und wenn man sich nicht so blöde anstellt wie ich anfänglich, kann man auch mit diesem Programm multiple RAR-Archive kombinieren und entpacken. Indem man nämlich alle Teile (.rar, .r01... .r99) markiert und _dann_ erst auf entpacken klickert (WinRAR findet die passenden Teile selbst, wenn sie da sind.)
Mir gefällt der RAR Expander sehr gut, ich hatte vorher unRARx benutzt, aber ich glaube da gab es Probleme mit passwort-geschützten .rar-Dateien.
Kann Unrar denn inzwischen mit verschlüsselten Archiven umgehen? Meine Version kann es noch nicht. Stuffit dagegen macht das problemlos!
Hallo, erst einmal danke. Doch ihr habt in der Hauptsache "Entpacker" vorgeschlagen. Doch ich suche einen Packer, mit dem ich eine große Datei in kleinen Häppchen (z. B. 3MB pro Stück) packen kann. Unter Windows ist das vorzugsweise WinRAR...
Also ich kenne noch RariX das packt RAR. Unrar entpackt ja nur (jedenfalls habe ich das ding nicht zum packen gebracht). Ist zwar nur unter Rosetta lauffaehig aber macht die sache gut. http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/23318
Stuffit, das Standard-Programm zum Packen auf den Mac, ausschließen? Zugegeben, inzwischen kann auch auch auf Finder-Objekte Rechts-Klicken und "Archiv von 'Objekt' erstellen" befehlen, um ZIP-Dateien zu erstellen... :boese:
Ich finde Stuffit einfach zu teuer, ca. 80.00 Euro für einen schnöden Packer finde ich einfach übertrieben. Eine Lizenz von WinRAR kostet gerade einmal ca. 37.00 Euro.