WinRAR für den MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 30. Mai 2007.

  1. juekem

    juekem New Member

    Hallo, gibt es ein Equivalent zu WinRAR auf dem Mac (OS-X)?
    Wobei ich Stuffit ausschließen möchte.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    oder
    MacPAR de Luxe
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Hier ebenfalls eine Stimme für UnRARX. Und wenn man sich nicht so blöde anstellt wie ich anfänglich, kann man auch mit diesem Programm multiple RAR-Archive kombinieren und entpacken. Indem man nämlich alle Teile (.rar, .r01... .r99) markiert und _dann_ erst auf entpacken klickert :)

    (WinRAR findet die passenden Teile selbst, wenn sie da sind.)
     
  5. Robby

    Robby New Member

    Mir gefällt der RAR Expander sehr gut, ich hatte vorher unRARx benutzt, aber ich glaube da gab es Probleme mit passwort-geschützten .rar-Dateien.
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kann Unrar denn inzwischen mit verschlüsselten Archiven umgehen? Meine Version kann es noch nicht. Stuffit dagegen macht das problemlos!
     
  7. juekem

    juekem New Member

    Hallo, erst einmal danke. :)
    Doch ihr habt in der Hauptsache "Entpacker" vorgeschlagen. Doch ich suche einen Packer, mit dem ich eine große Datei in kleinen Häppchen (z. B. 3MB pro Stück) packen kann. Unter Windows ist das vorzugsweise WinRAR...
     
  8. MacDragon

    MacDragon New Member

  9. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Stuffit, das Standard-Programm zum Packen auf den Mac, ausschließen?
    Zugegeben, inzwischen kann auch auch auf Finder-Objekte Rechts-Klicken und "Archiv von 'Objekt' erstellen" befehlen, um ZIP-Dateien zu erstellen... :boese:
     
  10. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ja, kann es.
     
  11. juekem

    juekem New Member

    Ich finde Stuffit einfach zu teuer, ca. 80.00 Euro für einen schnöden Packer finde ich einfach übertrieben. Eine Lizenz von WinRAR kostet gerade einmal ca. 37.00 Euro.
     

Diese Seite empfehlen