Winter!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambuu, 18. Januar 2005.

1. bambuu

bambuu New Member

Bei uns schneit es endlich! Der Winter kommt doch noch, ich glaubs nicht!!!

2. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ich glaub's auch nicht! Hierher kommt er jedenfalls bestimmt nicht! ;(

3. bambuu

bambuu New Member

dachte ihr habt ihn schon??!?

4. Jana_aus_Berlin

nee, hier ist Frühling...

5. Jana_aus_Berlin

"Diese Welt ist falschrum,
    oder du hältst sie falschrum..." :nick:
    (Tele)

6. bambuu

bambuu New Member

Warts ab, das nächste Tief kommt bestimmt... Ich liebe es, am Morgen aufzuwachen und die Stille zu hören, weil der Schnee alle Töne schluckt... Dann eine geile Rallye ins Geschäft mit 180Grad turns und so, alle, die noch mit Sommerreifen unterwegs sind von der Strasse fegen...
    So, ich geh mal raus, Schneeflocken schnuppern!

7. ab

ab New Member

Neun Grad, Böige Winde bis Stärke 8. Alles festbinden.

ab

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Schön beschrieben. :)

Ich möchte auch gern mal wieder Berlin eingeschneit sehen. Autoleere Straßen, Leute, die in dicken, improvisierten Mantelkleidern über die Gehwege tänzeln; das Stadtgrau ist strahlend geweißt, und über den Dächern ist's himmelblau. Dann bekommt so eine Großstadt was ganz eigentümlich charmantes.

Wäre doch gelacht, wenn es diesen Winter keinen Schnee in Berlin gäbe! Es wäre das erste Mal in zehn Jahren, die ich hier lebe.

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hier hat's heute auch schon geschneit.
    Und es sieht so aus, als käme da heut Nacht noch mehr runter. Das schlimmste ist, nachdem es aufgehört hatte zu schneien, hat es kurz getaut, und dann ist die ganze Matsche gefroren. :crazy:

micha

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Also himmelblau war's hier heute überhaupt nicht. Und je mehr Schnee runterkam, desto grauer wurde es. :angry:

micha

11. xl

xl Pixelschubser

In der Schweiz schneit es glaube ich immer, wenn ich gerade nicht zum Skifahren da bin...

12. Hodscha

Hodscha New Member

hier schneit es wie verrückt und draussen liegt der schnee bereits zentimeter hoch :D

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wenn es kalt genug wäre, damit der Schnee liegen bleibt, und sich dann die Wolken auflösen, dann könnte ... Aber die Kurve zeigt bei euch ja auch wieder steil nach oben. :rolleyes:

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Thine, da muss ich widerspruchen!

Dieses Jahr ist das erste, in dem überhaupt kein Schnee kam. In den letzten Jahren gab es immer genug Schnee hier, der sich morgens zehn Zentimeter hoch auf den Autos türmte.

Du hast jedes Jahr den Schnee verpasst? Wie kann sowas sein? :confused: :)

15. Jana_aus_Berlin

Ich habe seit drei Wintern, die ich in Berlin bin, keinen richtigen Schnee erlebt. An 2002 kann ich mich nicht richtig erinnern, aber letztes Jahr war doch auch nichts. Ich will mein Geld zurück!

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gut, letztes Jahr nehme ich mal aus. Da wars nix mit dem Schnee.

17. bambuu

bambuu New Member

Ist wohl nix mit Schneerallye... Es hat bloss ein Schäumchen gegeben und für morgen ist schon wieder Regen angesagt, vielleicht gegen Ende Woche, wäre schön. In den Bergen gibt's allerdings ordentlich viel Neuschnee, für alle, die noch in die Schweiz zum Skifahren gehen wollen...

Vor meinem Fenster ist eine Amsel völlig aus dem Häuschen, die hat anscheinend gar keine Freude an der zwei Zentimeter hohen weissen Pracht!

:)

18. Haegar

Haegar New Member

..für 2 Tage..:rolleyes:

Diese Seite empfehlen