WinXPs Platzbedarf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 3. November 2007.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Grüßt euch!

    Ich wollte nur mal kurz fragen wieviel Festplattenspeicher man Windows XP im Bootcamp einräumen sollte (Stehe grade beim Kauf vor der "120 GB statt 80 GB oder Grafiktablett" - Frage :D ).

    Viele Anwendungen werden es nicht sein, meist kleine Freeware (Ausführung via Paralells oder VM-Ware, bin noch unschlüssig), also 1GB ist für die Progs alleine wohl ausreichend- aber, XP bläht sich ja komischerweise mit der Zeit aufauf *G*

    Die Zeiten da ich noch mit XP arbeitete, bevor es Vista wisch (ich steh dazu, ich mag Vista) sind schon zu lange her *G*

    Vielen Dank im Voraus,
    Marcel
     
  2. shorafix

    shorafix New Member

    Die WinXP Pro Bootcamp Installation auf meinem MacBook Pro hat knapp 16GB und davon sind derzeit 10 GB belegt. Neben meiner eher Datenbank orientierten Warenwirtschafts- und Controllingsoftware (Datenbanken sind auf unseren Servern) beinhaltet dies vor allem das gesamte MS Office Paket und sogar einige wenige Spiele. :)

    Ach ja, Speicher hat's aber bekanntlich nie genug..... ;)

    P.S.: ich hatte der WinXP Patition zuvor 30 GB zugewiesen und später mit Hilfe von Winclone zugunsten von MacOS X Leopard auf 16 GB verkleinert.
     
  3. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Der Leopard braucht wieviel GB um sich wohl zu fühlen? :confused:
     
  4. shorafix

    shorafix New Member

    Mein Leopard fühlt sich mit FinalCut Studio am wohlsten. Platzbedarf von FinalCut Studio =unendlich - alles klar? :xmas:
     

Diese Seite empfehlen