winziges Terminalfenster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spatium, 25. Januar 2004.

  1. spatium

    spatium New Member

    tag. hab ein denkwürdiges problem: hab heut endlich den panther aufspringen lassen. ist alles i.o., bis auf zwei sachen:
    1.: mein terminalfenster ist nur noch ca. 20 x 20 pixel gross und ich kriegst ainfach nicht auf. hab schon die prefs gekickt und sonst n haufen probiert. häälp!
    2.: in der schriftsammlung hab ich ein paar mal fonts rein und wieder raus geschmissen und jetzt kann ich plötzlich keine mehr hinzufürgen. es passiert einfach nix. nochmal häälp!
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Die Größe des Terminalfensters kannst Du in den Einstellungen unter Terminal/Fenstereinstellungen/Fenster ändern, anschließend "Als Standard verwenden" anklicken.
     
  3. spatium

    spatium New Member

    das hab natürlich zuerst probiert. hat nix bewirkt. doch siehe da, heute morgen ward alles wieder in ordnung.

    das mit der "schriftensammlung" werd ich auch irgendwie in ordnung kriegen. bin optimistisch.
    trotzdem danke
     
  4. mifa

    mifa New Member

    Das zu kleine Terminalfenster hat mit einer deaktivierten Schrift zu tun. Hatte auch das Problem bis ich die entsprechende Schrift (hab' leider vergessen welche:embar: ) wieder aktiviert habe.
     
  5. spatium

    spatium New Member

    ha! genial. es war die monaco.
    dankedankedanke

    hattest du nicht zufällig auch noch probleme mit dem adressbuch? das ist mir nämlich zur selben zeit verhungert.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    hat auch was mit deaktivierten Schriften zu tun.
     
  7. spatium

    spatium New Member

    nachtrag: hätt ich mir ja denken können. natürlich hats auch damit zu tun. bloss weiss ich noch nicht welche font das adressbuch braucht, da ich gleich alle systemfonts wieder geladen habe.
    is aber auch denkwürdig, dass ein programm einfach verhungert, wenn die font fehlt.
     
  8. spatium

    spatium New Member

    fazit:
    terminal braucht die monaco
    und addressbook die helvetica
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen