Wir brauchen eine höhere Mehrwertsteuer!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 18. September 2009.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sagt der Onkel im Spiegel-online:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,649734,00.html

    Besonders lustig:

    Drittens: Eine pragmatische, konsensorientierte Steuerreform müsste die sozialpolitische Forderung nach Mindestlöhnen aufgreifen. Es gibt gute ökonomische Gründe, die gegen Mindestlöhne sprechen. Aber offensichtlich laufen sie politisch ins Leere.

    Ja, es gibt total echt wirklich hammergute ökonomische Gründe. Aber die verrate ich euch Idioten nicht! Nänänänänänä!
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das sind noch mehr lustige Sachen drin. Das ist straubhaarend ähhh haarsträubend.
    Experte? Dass ich nicht lache. Ab zu Sinn in die Ecke!

    :teufel:
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das ist doch äußerst witzig:

    >Ein diffuses Gefühl von Ungerechtigkeit macht sich in Deutschland breit. Die öffentliche Meinung glaubt, dass für die einen milliardenschwere Hilfsprogramme geschnürt werden - und den anderen eine Anhebung der Renten, der Sozialhilfe oder des Arbeitslosengeldes verwehrt wird. Banker-Bashing gehört mittlerweile zum Allgemeingut der politischen Diskussion, was nur zeigt, wie frostig das Klima zwischen "oben" und "unten" geworden ist. Und wie Frustration, Neid, Ohnmacht und Angst weitere soziale Spannungen erzeugen.<

    Wie die Öffentliche Meinung auf so einen Blödsinn kommt, frage ich mich ernsthaft.

    :eek:)
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das "Problem" ist ja nicht gerade neu - schon in der Bibel, im Alten Testament (5. Mose 24, 14-15) steht:
    Vielleicht täte den Herren Wirtschaftsexperten eine Besinnung auf die alten, jüdisch-christlichen Grundwerte nicht schaden...

    Christian
     
  5. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Volkswirtschaftlich macht es genau andersherum Sinn.
    Einkommensteuer erhöhen und dafür die Mehrwertsteuer senken.

    kopfschüttel
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Mit schwarz/gelb wird alles gesenkt. Einkommensteuer, Vermögensteuer, Kindergeld, Arbeitslosengeld und Renten :teufel:

    MACaerer
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    ... und das Niveau!

    :teufel:
     
  8. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Yes Sir, in etwa so hoch wie die Wahlbeteiligung :frown:

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen