-Wir haben es bald geschafft,...-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 3. Oktober 2001.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Die Tage werden gezählt sein, an denen wir, wenn es um Benchmarks geht den Kopf einziehen müssen.
    Ich hab mir gestern am Bahnhof (Aschaffenburg) die neue MacLife (bin Macweltleser, standartgemäß) besorgt. Auch nur aus diesem Grund, weil mich der Artikel über den PPC G5 interesiert hat,... .
    Naja, und das sind ja ganz gute Aussichten. Ich zähle mal auf:
    -doppelt so viele Transistoren wie der G4 (58 Millionen)
    -0,8 > 1,6GHz
    -64Bit
    -verbraucht nur 24Watt (1,4GHz)
    -400MHz FB
    Wenn sich Intel nichts Neues einfallen lässt, sehen die mit ihren 3,5GHz gar nicht mal so gut aus.

...,Max

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Tönt echt gut, habe auch schon davon gelesen. Und dann gibt's ja noch den Monsterprozessor Power4 von IBM, der demnächst auf den Markt kommen soll. Meines Wissens hat Apple zwar vorerst nicht vor, diesen Prozessor einzusetzen, aber wer weiss, wer weiss... Apple MUSS schliesslich bald wieder einmal einen ECHTEN Knüller präsentieren.

Gruss
    Andrea

3. Kevin

Kevin New Member

Und den kannst du dir dann kaufen :)

4. charly68

charly68 Gast

power4 und x.. da geht die post ab.. nur sau teuer das teil..

5. joerch

joerch New Member

Na und ---> dann nehm ich ebn ne hüpotäk auf ***g***

6. DonRene

DonRene New Member

die gerüchte um den g5 sind aber leider noch nicht bestätigt, der kommt aber sicher wird aber noch ein jahr dauern

wichtig ist das motorola auch was gefunden hat die dinger billiger zu produzieren

ich sehe die dinge im bezug auf speed positiv.

rene

7. SRALPH

SRALPH New Member

s bissl günstiger anzubieten oder ihren gewinn zu verbessern.
    auch mit dem speed sehe ich positiv,so dass wir vielleicht doch bald 1ghz mac's haben?!?
    RALPH

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi max,
    wieviel watt braucht der p4 eigentlich und wie ist seine wärmeentwicklung in bezug zum g4 prozessor?
    habe leider nix auf der homepage von intel ( http://www.intel.com ) gefunden.
    RALPH

9. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Die Tage werden gezählt sein, an denen wir, wenn es um Benchmarks geht den Kopf einziehen müssen.
    Ich hab mir gestern am Bahnhof (Aschaffenburg) die neue MacLife (bin Macweltleser, standartgemäß) besorgt. Auch nur aus diesem Grund, weil mich der Artikel über den PPC G5 interesiert hat,... .
    Naja, und das sind ja ganz gute Aussichten. Ich zähle mal auf:
    -doppelt so viele Transistoren wie der G4 (58 Millionen)
    -0,8 > 1,6GHz
    -64Bit
    -verbraucht nur 24Watt (1,4GHz)
    -400MHz FB
    Wenn sich Intel nichts Neues einfallen lässt, sehen die mit ihren 3,5GHz gar nicht mal so gut aus.

...,Max

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Tönt echt gut, habe auch schon davon gelesen. Und dann gibt's ja noch den Monsterprozessor Power4 von IBM, der demnächst auf den Markt kommen soll. Meines Wissens hat Apple zwar vorerst nicht vor, diesen Prozessor einzusetzen, aber wer weiss, wer weiss... Apple MUSS schliesslich bald wieder einmal einen ECHTEN Knüller präsentieren.

Gruss
    Andrea

11. Kevin

Kevin New Member

Und den kannst du dir dann kaufen :)

12. charly68

charly68 Gast

power4 und x.. da geht die post ab.. nur sau teuer das teil..

13. joerch

joerch New Member

Na und ---> dann nehm ich ebn ne hüpotäk auf ***g***

14. DonRene

DonRene New Member

die gerüchte um den g5 sind aber leider noch nicht bestätigt, der kommt aber sicher wird aber noch ein jahr dauern

wichtig ist das motorola auch was gefunden hat die dinger billiger zu produzieren

ich sehe die dinge im bezug auf speed positiv.

rene

15. SRALPH

SRALPH New Member

s bissl günstiger anzubieten oder ihren gewinn zu verbessern.
    auch mit dem speed sehe ich positiv,so dass wir vielleicht doch bald 1ghz mac's haben?!?
    RALPH

16. SRALPH

SRALPH New Member

hi max,
    wieviel watt braucht der p4 eigentlich und wie ist seine wärmeentwicklung in bezug zum g4 prozessor?
    habe leider nix auf der homepage von intel ( http://www.intel.com ) gefunden.
    RALPH

Diese Seite empfehlen