1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wir wollen einen chat wer ist dafür

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nero, 6. August 2001.

  1. ToniSN

    ToniSN New Member

    Hi Tomasio,

    Logisch, aber denke mal an die Macianer, die sich nachts unendlich langweilen, wie ich ...(habe gerade Urlaub!). Chat wäre da echt O.K!
    Schließlich müssen wir nicht die wirklich wichtigen Foren (aus lauter lange Weile) zulabern, weil uns die "Laber"-Plattform fehlt!
    Wir bleiben nun einmal Online und geben unseren Senf meist nach Nase feil. Ob er erwünscht ist oder nicht. Die meisten Hardliner wollen sich einfach nur mitteilen! Zumeist wird aber beachtenswerte Zurückhaltung geübt, die manchmal mit unerwähnenswerten Spitzfindigkeiten celebriert wird! Manchmal werden auch ernsthafte Themen von Gelangweilten "etwas" zerschossen! Ist zuweilen traurig und ich möchte mich da wirklich nicht ausschließen. Sorry!
    Ein Forum wäre wirklich DIE Alternate!

    Toni
     
  2. macdas

    macdas Raucherin

    ...chat... fänd`ich gut. MacDAS ;-)
     
  3. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    Chat wär spitze!
     
  4. tina

    tina New Member

    den chats für die mac user gibt es schon seit anfang februar, nur kommen s wenige. erst wollen alle, dann tanzt keiner an. ich hatte mir mit wu anfang des ajhres die mühe gemacht einen chat -room zu eröffnen- zwar nicht auf dieser site, aber immerhin ist er eine runde schneller, als html-seiten-chat.

    alles weiteren infos unter:
    http://www.apple-world.de.vu

    da könnt ihr euch ja mal versuchen, wenn das ganze noch in 3 monaten läuft, dann....waren eure bitten ja wirklich ehrlich
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    @Tina

    Das kenn ich, da meckern alle sie wollen einen chat, man gibt eine URL an und keiner taucht auf!

    Naja, Noch ein Versuch!

    http://www.macnet.de.vu

    MIT CHAT!

    Liebe Grüsse,

    Mario
     
  6. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    wir von #de.mac würden uns auch über zuwachs freuen!
    IRC-Client downloaden (Snak, Ircle, ...)
    Server: IRCNet, z.B. irc.leo.org, irc.fu-berlin.de, irc.uni-stuttgart.de, irc.stealth.net
    Channel: #de.mac

    ich persönlich finde "richtigen chat" über das IRC wesentlich komfortabler als doofer WebChat. Nix werbung, nix ladezeit usw.

    man sieht sich vielleicht =)
     
  7. iMacomania

    iMacomania New Member

    ja oder nein
     
  8. tina

    tina New Member

    hi,
    da komm ich doch mal vorbei. wann seit ihr meist anwesend? eher abends???

    vielleicht sollten wir für unsere channels mal nachfragen, ob wir von macwelt einen eigenen kleinen eintrag bekommen, so dass jeder uns besuchen kann wenn er will.

    falls ihr euch an meine website anhängen möchtet gerne. wir können die site auch noch erweitern. sie ist kostenlos und wir haben ganze 5MB zu verfügung.

    gruss tina
     
  9. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

Diese Seite empfehlen