Wird der Jaguar Coupons fressen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 5. Juni 2002.

  1. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Beim durchstöbern meines Kartons vom 2001er Ibook bin ich auf die Coupons gestoßen, die mitgeliefert werden wo irgendwas von Support usw. draufsteht. In einigen Foren hab ich gelesen, man hat z.B. die Update Cd vom 10.1 auch gegen Coupons umsonst im Shop bekommen.
    Da ich seit der System 7 Zeit mit dem MAC nichts mehr zu tun hatte würde ich gerne mal wissen, wozu die Coupons sind und ob ich wirklich das 10.2 Update selbst wenn es kostenpflichtig ist damit bekommen werde.
    Bis bald
    Philipp
    P.S.: Zumindest ich spüre bei 10.1.5 eine merkliche Steigerung der Performance. Liegt wohl an der Rage Optimierung. Oder an der generellen Optimierung(denke wohl auch ne Art defragmentierung) die jedes OS-Update macht...
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hebe die Copouns schön auf.Damit hast Du den Nachweis,das du OS X erworben hast und damit (hoffentlich) auch X.2umsonst bekommst.

    Um die Performance des Rechners unter x zu erhalten solltest Du ab und zu mal den Rechner über Nacht anlassen(kein ruhezustand),damit die Cronjobs durchgeführt werden können.

    oder McJanitor(welches die gleiche Arbeit macht) von VT holen.
    Zwischendurch kann man das OS auch mal mit Xoptimize optimieren.
     
  3. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Jup, diese Optimierer-Tools hab ich schon, aber ich bilde mir trotzdem ein, dass durch die Installation der OS-Updates alles ein bißchen schneller läuft...
    Philipp
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    >>auch X.2umsonst bekommst.<<

    Das hat seinerzeit bei den Coupons für frühere Systeme auch schon nicht zur Erweichung des kalten Stenherzens, das in Cupertino herrscht, geführt - im Grunde kann man mit den Coupons auch die Wände tapezieren - aber dafür sind es zu wenig.
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Wieso, ich hab sieben oder acht, wenn wir sammlen, könnte ein Zimmer zusammenkommen :)

    ich habe noch nie einen von den Dingern gebraucht.
    Ein Bekannter hat mal einen für eine Quicktime4-Pro-Lizens an Apple geschickt, aber nie den Key dafür bekommen ;-)
     
  6. >>an Apple geschickt, aber nie den Key dafür bekommen ;-) <<

    Ja, das kenne ich :)
     

Diese Seite empfehlen