Wird eine ".mp4" Datei vom normalen DVD Player erkannt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LatteJupp, 11. April 2007.

  1. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    Hallo,
    ich habe einen Film aus EyeTV in ein mp4-File gewandelt.
    Kann ich diese Datei auf eine DVD brennen so das ein normaler DVD-Player (handelsübliches Billigprodukt) damit was anfangen kann?

    Wenn nein, was brauche ich für eine Datei die ich sofort brennen kann ohne dass Toast sie vorher nochmals rippt?
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    MP4 kannst du auf einem DVD-Player normalerweise nicht abspielen. Je nachdem was dein DVD-Player kann, musst du eine Divx/Xvid-Cd/-DVD oder eine richtige Video-DVD brennen. Ohne Konvertierung wird das aber nicht gehen.

    Falls EyeTV auch als MPEG2 speichern kann, wäre es eventuell möglich, aus einer solchen Datei ohne Wandlerei eine Video-DVD zu erstellen. Ob das geht, muss dir aber ein anderer sagen.
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Klar. Geht. In EyeTv für Toast exportieren. Dann hast Du ein .mpeg Film.
    Den dann mit Toast als Video-DVD brennen.
     

Diese Seite empfehlen