Wird OS X immer schneller?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 8. Oktober 2002.

1. Dradts

Dradts New Member

Hallo!

Wollte nur mal kurz mitteilen, dass mein OS X 10.2.1 momentan tierisch abgeht!
    Ich benutze seit ca. 1 1/2 Monaten 10.2, und anfänglich war (vor Allem) das Kontrollfeld InternetSharing tierisch langsam. D.h. Starten und Stoppen des Sharings dauerte u.U. bis zu 30 Sekunden!
    Seit ca 2 Wochen geht es nun plötzlich rasend schnell! Der Start braucht keine 2 Sekunden mehr!

Super, das! Nur: woher rüht dieser Effekt? Ich hab nichts an meiner Konfiguration verändert! Bin sogar nur als Benutzer ohne Rechne angemeldet, damit nichts futsch gehen kann....

Sehr seltsam das Ganze finde ich.
    Werd mal in ein paar Tagen Wolfenstein ausprobieren...vielleicht läuft es jetzt auch plötzlich flüssig?! :)

2. benjii

benjii New Member

yep, das mit der zunehmenden Geschwindigkeit kann ich bestätigen... X lebt? :)

3. mikropu

mikropu New Member

Hmm...mal schneller, mal langsamer.
    Mir ist auch aufgefallen daß das X mit einer gewissen, eigenartigen "Dynamik" arbeitet.

Auch das Starten des Systems, der statusbalken - er verhält sich immer wieder mal ein wenig anders. Ist mal schneller, mal langsamer.

Genauso verhält es sich z.T. mit programmstarts, bzw. Systemeinstellungsfenstern.

ded lebt, ded lebt...
    putte

4. logan5

logan5 New Member

das kann ich nur bestätigen mit Wellemverhalten, mal schneller mal langsam verstehe das auch nicht trotzwinf.stud.

5. charly68

charly68 Gast

als normaler user bist immer was schneller unterwegs wie jeder admin. ich glaube root ist dann wieder schneller....

6. baltar

baltar New Member

Je länger X läuft, desto schneller wird es, da Unix kein Reboot System ist.
    (hat was mit dem Vorcaching u.s.w zu tun)

Da OSX Befehle wie sudo sh /etc/daily
    Automatisch Ausführt (glaube Nachts 2-3 Uhr) wird das System da etwas langsamer.

MfG

7. billy idol

billy idol New Member

mein jaguar wird auch immmer schneeellllerrrrrr... hilfffeeeee kannn kaummmm mehhhrrrrr tippppeeeeennnnnnn :))))))))))

8. Dradts

Dradts New Member

9. Dradts

Dradts New Member

Könnte sein, dass das daran liegt.
    Ich schalte den Rechner auch sogut wie nie aus...

Anfänglich war es auch noch so, dass Jaguar zum Teil recht instabil lief (Finder Crashs, Kompletter System Freeze etc.).
    Mittlerweile sind diese Probleme auch plötzlich verschwunden :)

10. charly68

charly68 Gast

immer schön füttern, dann wird auch jede raubkatze zahm *g*

11. benjii

benjii New Member

ich ähnlich. Also ich bin computermäßig mit (viel) Mac und (wenig) Win groß geworden - abe vom Verhalten her hab' ich noch nie so ein System wie X erlebt...

Diese Seite empfehlen