wird quark von microsoft geschluckt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph, 8. März 2004.

1. Christoph

Christoph New Member

nach ersten informationen wird microsoft um seine office palette mit einem druckfähigen programm zu erweitern quark (xpress) schlucken.
    Kommt auch adobe entgegen.
    von "kartell" gesetzes wegen wird somit auch ein konkurenzprodukt am leben erhalten.
    adobe ist sogar bereit microsoft finanzielle unterstützung für diese übernahme zu bieten.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Klar! Mein Kumpel und ich, wir kaufen morgen Corel Inc. und machen auf CorelDraw ein Sharewareprogramm für 3, 75 Dollar!
    Kurz: Was ist deine Quelle?

3. Christoph

Christoph New Member

nach ersten informationen wird microsoft um seine office palette mit einem druckfähigen programm zu erweitern quark (xpress) schlucken.
    von "kartell" gesetzes wegen wird somit auch ein konkurenzprodukt am leben erhalten.
    adobe ist sogar bereit microsoft finanzielle unterstützung für diese übernahme zu bieten.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Klar! Mein Kumpel und ich, wir kaufen morgen Corel Inc. und machen auf CorelDraw ein Sharewareprogramm für 3, 75 Dollar!

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

genau, und während MS Quark aufkauft arbeiten sie heimlich schon an der Übernahme von Macromedia, während Sony inzwischen Apple aufkauft, was allerdings auch wieder recht uninteressant sein wird, weil MS danach Sony kaufen wird.
    Alles klar?

6. Christoph

Christoph New Member

persönliche "schweizer prezisions quelle"
    quark xpress kursleiter und betatester.
    natürlich nicht 100% zuverlässig aber trotzdem 80% überzeugend!

7. Macci

Macci ausgewandert.

Und Egon Krenz verhandelt mit MS und Portlandzement über den Neubau der Mauer, diesmal jedoch rund um Karlsruhe. Termin: die Nacht vom 13.zum 14.3.2004

Nicht 100%ig sicher, aber 80% überzeugend, oder?

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ein antibillystischer Schutzwall hat schon was...Jetzt ist nur die Frage: dürfen die drin nicht raus oder die draussen nicht rein?!?

9. Macci

Macci ausgewandert.

Na überleg mal, wie das früher war und was in Billyboys Interesse läge ?!

:cool:

10. Christoph

Christoph New Member

habt ihr auch schon mal bemerkt, dass man aus der neue CS Suite von Adobe keine Illustrator eps Files und Photoshop pdf Files mehr in XPress importieren kann?!

Apropos.
    Microsoft schaut sich schon länger um für seine Layoutgemeinde etwas passendes zu finden. Denn aus der Officereihe bekommen wir ja bekanntlich nur RGB Farben raus und nichts "cmyk" Druckfähiges.

Gerne hätte ich mal die Verkaufszahlen von Quark bekommen seit XPress 6.0 auf dem Markt erschienen ist.

11. mac_the_mighty

Und das soll ein Indiz für eine Übernahme durch MS sein??? Sieht mir eher wie der typische Versuch aus, den Konkurrenten aus dem Rennen zu werfen.
    Würde mal gerne die Verkaufszahlen für Indesign im Vergleich zu Quark sehen seitdem Indesign 2 damals rausgekommen ist...

12. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"habt ihr auch schon mal bemerkt, dass man aus der neue CS Suite von Adobe keine Illustrator eps Files und Photoshop pdf Files mehr in XPress importieren kann?!"
    Nein, tut mir leid, hab ich nicht bemerkt. Bei mir jedenfalls geht das. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich mir meine Quark-Version zusammen mit Schwiegermutter und Uroma selbst gehäkelt habe ...

13. kawi

kawi Revolution 666

btw:
    crossposting sucks!
    => http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=90212

Wie soll man da vernünftig ein Thema diskutieren, wenns an zwei Fronten gleichzeitig neue Beiträge gibt ...
    Das nächste mal vielleicht nur einmal posten. So macht das keinen Spaß. doppelt lesen, doppelt schreiben.
    Nur weils hier 2 mal steht macht das die meldung nicht seriöser

14. aelgen

aelgen New Member

15. Christoph

Christoph New Member

16. mac_heibu

mac_heibu Active Member

17. mac_the_mighty

genau, und während MS Quark aufkauft arbeiten sie heimlich schon an der Übernahme von Macromedia, während Sony inzwischen Apple aufkauft, was allerdings auch wieder recht uninteressant sein wird, weil MS danach Sony kaufen wird.
    Alles klar?

18. Christoph

Christoph New Member

persönliche "schweizer prezisions quelle"
    quark xpress kursleiter und betatester.
    natürlich nicht 100% zuverlässig aber trotzdem 80% überzeugend!

19. Macci

Macci ausgewandert.

Und Egon Krenz verhandelt mit MS und Portlandzement über den Neubau der Mauer, diesmal jedoch rund um Karlsruhe. Termin: die Nacht vom 13.zum 14.3.2004

Nicht 100%ig sicher, aber 80% überzeugend, oder?

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ein antibillystischer Schutzwall hat schon was...Jetzt ist nur die Frage: dürfen die drin nicht raus oder die draussen nicht rein?!?

Diese Seite empfehlen