wird quark von microsoft geschluckt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Christoph, 8. März 2004.

1. Christoph

Christoph New Member

nach ersten informationen wird microsoft um seine office palette mit einem druckfähigen programm zu erweitern quark (xpress) schlucken.
    Kommt auch adobe entgegen.
    von "kartell" gesetzes wegen wird somit auch ein konkurenzprodukt am leben erhalten.
    adobe ist sogar bereit microsoft finanzielle unterstützung für diese übernahme zu bieten.

2. Christoph

Christoph New Member

nach ersten informationen wird microsoft um seine office palette mit einem druckfähigen programm zu erweitern quark (xpress) schlucken.
    Kommt auch adobe entgegen.
    von "kartell" gesetzes wegen wird somit auch ein konkurenzprodukt am leben erhalten.
    adobe ist sogar bereit microsoft finanzielle unterstützung für diese übernahme zu bieten.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

OH! Hast du mal einen Link, oder steht das schon auf jeder Newsseite?

4. Christoph

Christoph New Member

kein link.
    habe es letzte woche von einem kursleiter und betatester von quark persönlich erfahren.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Klar doch, adobe gibt MS Geld, damit die Quark kaufen ... :D

Übrigens gibt Apple Corel Geld, damit die Macromedia kaufen können, hab ich von einem Alphatier aus dem Märchenwald gehört ...

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das hat bestimmt wieder was mit dieser Globalisierung und dem Regenwald zu tun.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Ich sag nur: Unwahrscheinlichkeitsdrive ...

8. much75

much75 New Member

Man wäre das cool, M$ will sicher einen breiten Markt ansprechen, senkt die Preise für Quark und ich kann mir Quark leisten
    :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

so´n Quark ;)

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

an sowas habe ich auch gerade gedacht.:D

11. much75

much75 New Member

Jetzt müssen wir das nur noch macNick beibringen.
    ;)

12. Christoph

Christoph New Member

habt ihr auch schon mal bemerkt, dass man aus der neue CS Suite von Adobe keine Illustrator eps Files und Photoshop pdf Files mehr in XPress importieren kann?!

Apropos.
    Microsoft schaut sich schon länger um für seine Layoutgemeinde etwas passendes zu finden. Denn aus der Officereihe bekommen wir ja bekanntlich nur RGB Farben raus und nichts "cmyk" Druckfähiges.

Gerne hätte ich mal die Verkaufszahlen von Quark bekommen seit XPress 6.0 auf dem Markt erschienen ist.

13. frisco68

frisco68 New Member

wie bitte? man kann keine Illustrator-EPS importieren???????

14. much75

much75 New Member

DAS glaube ich kaum, Quark ist ein LayoutProgramm, in ein Layout holt man nur Bilder und Vektoren, würdest Du ein Auto mit zwei Reifen kaufen...

15. Christoph

Christoph New Member

Richtig. Illustrator eps ob als CS oder 10.0 oder 9.0 oder 8.0 etc. gespeichert in Illustrator CS können nicht mehr in Quark importiert werden.
    Ich nehme das als eindeutige Kampfansage von Adobe gegen Quark.
    Gut vielleicht wird sich Quark demnächst mit einem Patch oder einem Drittanbieter aus der Schlinge ziehen.
    Doch Quark ist und bleibt abhängig von Adobe. Und die wollen ja auch irgendwann mal ihr eigenes Produkt (InDesign) auf dem Markt wachsen sehen.

16. smid

smid New Member

...welchen ich verzweifelt durch unkontrolliertes bierkistenkaufen zu retten versuche....prost

17. neumi

neumi New Member

eher abschied von os9.
    warum patch oder drittanbieter? quark 6 kaufen!

18. kawi

kawi Revolution 666

A.) Schwachsinn

b) Crossposating sucks!
    => http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=90211

wie soll man da anständoig eine Diskussion aufbauen wenn die gleichzeitig in 2 Boards geführt wird.
    Das nächste mal vielleicht nur einmal posten. So macht das keinen Spaß. doppelt lesen, doppelt schreiben.
    Nur weils hier 2 mal steht macht das die meldung nicht seriöser

19. frisco68

frisco68 New Member

laut auskunft in einem anderen forum (hier klicken) geht das sehr wohl....
    :rolleyes:

20. Pristaff

Pristaff Gast

Diese Seite empfehlen