' wird unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jensf, 3. November 2002.

  1. jensf

    jensf New Member

    ' unterstützt.
    jetzt erscheint unter systemeinstellung nur 1600/1024.
    brauche dann aber 1900/1280.
    Danke jens
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Schau mal:

    Hardwarevoraussetzungen 23" Cinema Display:

    Power Mac G4 mit NVIDIA GeForce2 MX, GeForce3, GeForce4 MX oder GeForce4 Ti Grafikkarte oder ATI Radeon 7500 Grafikkarte

    (Text stammt von der Apple-Seite)

    Und mindestens eine davon hast Du doch?

    Zerwi
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Eine gute Frage. Ich habe den gleichen Rechner wie du.
    Ich glaube die GeForce4 MX packt wirklich nicht mehr als 1600x1024. Du kannst das 23" dann zwar anschließen, aber du wirst es wohl nicht voll ausschöpfen können.

    Aber als kleiner Trost sei gesagt:

    Das 22" reicht wirklich. Ich habe bisher jedenfalls noch nicht erlebt, dass mit der Monitor zu klein war.
    OK, um gleichzeitig DVD zu kucken und im Netz zu surfen ist es wirklich etwas klein, aber das wäre das 23er auch. Da ist dann ein zusätzlicher 19er TFT ganz angebracht.

    mfg Noah
     
  4. noah666

    noah666 New Member

    Die Karten können das Display ansteuern, aber können sie auch die maximale Auflösung erreichen ?

    mfg Noah
     
  5. jensf

    jensf New Member

    ' ist echt geil, und die schrift ist nicht mehr so gross.
    würde mir das vielleicht leisten.
    aber keine ahnung welche grafikkarte ich habe.
    muss ich da in die kiste reingucken?
     
  6. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Die aktuellen G4 können mit ihrer Grafikkarte (auch Gf 4 mx) diese Auflösungen erreichen. Ob es die Vorgänger auch konnten, da gehe ich davon aus, denn die Karte hat sich an sich ja nicht verändert.

    Laut Apple packt die Gf 4 mx die 1920 x 1200 er Auflösung.
     
  7. jensf

    jensf New Member

    '
    vielen dank
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    OS 10.1: Applications/Utilities/System Profiler. Da dann auf Geräte und Volumes klicken und schauen, welche Grafik drin ist.

    OS 10.2: Apfel-Menü/Über diesen Mac/Mehr Informationen/Rest wie obenstehend

    Gruß,
    Zerwi
     
  9. jensf

    jensf New Member

    vielen dank, habs gefunden
    ist die GF4mx
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Ich hab was für Dich:

    Aus "Technische Daten G4 Quicksilver 2002 (800/933/Dual 1 GHz)"

    Graphics support

    * One of the following graphics cards, installed in a dedicated AGP 4X graphics slot:
    * ATI Radeon 7500 graphics card with 32 MB of DDR SDRAM and ADC and VGA connectors; supports digital resolutions up to 1920 by 1200 pixels and analog resolutions up to 2048 by 1536 pixels
    * NVIDIA GeForce4 MX graphics card with 64 MB of DDR SDRAM and ADC and VGA connectors; supports digital and analog resolutions up to 1920 by 1200 pixels

    Also, auf, das 23" kaufen gehen!

    Zerwi
     
  11. jensf

    jensf New Member

    habs auch gerade gesehen, danke
    aber zuerst muss das kleine display weg
     

Diese Seite empfehlen