wireless audio line x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von funky man, 16. Januar 2003.

  1. funky man

    funky man New Member

    Hallo,
    bei ebay bietet zur Zeit jemand ein Gerät an mit dem man auf UKW Frequenzen Audiosignale senden kann (Titelzeile: iPod an jedes Autoradio).
    Mir schwebt vor meine schlechtklingende Autoradioadapterkassette durch ein solches Gerät zu ersetzen. Ich habe im Zuge der Vorstellung des iTrip auf der MacExpo gelesen, dass der Betrieb eines solchen Gerätes in Dt verboten ist. Wäre mir egal.
    Nun meine 1. Frage: kennt jemand das bei ebay angebotene Gerät, bzw. hat schon Erfahrung damit gemacht.
    Die 2. Frage: Gibt es Konkurrenzprodukt, die was taugen?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Zebra

    Zebra New Member

    Irgendwo gibt es hier schon nen thread dazu... und egal wäre mir das nicht, dass die Dinger hier verboten sind. Kommst Du in ne Polizeikontrolle, kriegst Du ein Bußgeld. Außerdem wird das Gerät eingezogen.

    Du fährst damit immerhin quasi nen Radiosender durch die gegend...

    Zebra
     
  3. funky man

    funky man New Member

    @ zebra
    Das Risiko würde ich eingehen. Zur Not kann man das Gerät ja schnell ausschalten. Bei der Qualität der Radiosender, denke ich nicht, dass jemand sich durch meine iPod-Selektion belästigt fühlen würde ;)
     
  4. Zebra

    Zebra New Member

    wer weiss, solange Deine Motorelektronik nicht verrückt spielt...
     
  5. funky man

    funky man New Member

    Ich glaube bei meinem 3er BMW von 1992 brennt da nichts an.
     
  6. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo, funkyman,

    ich habe das Gerät selbst bei ebay ersteigert und schon mit meinem Ipod eingesetzt- und... es funzt wirklich (und das gar nicht schlecht).

    Geht einwandfrei bei jedem Radio (bei mir im Auto war die Audioqualität auch recht gut - natürlich nicht so gut wie direkt von der CD, anyway).
    Konkurrenzprodukte kenne ich leider keine, aber mit diesem Gerät könntest du es versuchen.
    Vorschlag: da ich meinen Ipod verkauft habe und für das Wireless-Audio jetzt keine Verwendung mehr habe, könntest du es gerne haben.
    Ich würde es dir zuschicken, wenn es dir gefällt, behältst du es - wenn nicht, schickst du es mir retour (übrigens, ich habe es erst vor einigen Tagen gekauft, es ist sogar noch originalverpackt!).
    Zu diversen Tests und Einsatzmöglichkeiten kannst du mich ja gerne noch befragen:)

    Melde dich einfach bei Interesse,
    Gruß,
    adrianlanglauf
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Ich will dem adrianlanglauf nicht in den Rücken fallen, aber Du hattest nach Konkurrenzprodukten gefragt. Da gibt es jetzt neu von Giffin einen Aufsatz für den iPod - klein, ohne Kabel -, der das auch kann.

    http://www.macwelt.de/_news/200301/id14725.shtml

    Singer
     
  8. valle

    valle New Member

    also das Risiko das die Polizei jenes Gerät als verboten erkennt schätze ich eher gering ein... :)
     
  9. funky man

    funky man New Member

    @adrian
    Welche Summe hast Du dir den als Verkaufspreis für das Gerät vorgestellt. Maile mir doch bitte unter kgoelz@gmx.net
    Danke
     
  10. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Kein Problem, Singer, ich nehm's nicht persönlich:)
     
  11. Singer

    Singer Active Member

    puuuh

    *schwitz*

    ;-)
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    puuuh

    *schwitz*

    ;-)
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    puuuh

    *schwitz*

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen