wireless keyboard + maus unter windows vista

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Marc SPS, 1. November 2008.

  1. Marc SPS

    Marc SPS New Member

    guten Tag da ich leider unter der sufu nicht wirklich das 100% passende gefunden habe, dachte ich mir machste mal ein neues Thema auf.

    und zwar wie man schon unschwer an der überschrift erkennen kann habe ich neben meinem mac noch ein rechner mit windows vista drauf. jetzt zu meienr frage wie kann ich des whireless keyboard + whireless maus an den rechner anschliesen welchen bluetooth stick brauche ich für meinen rechner und auf was muss ich achten.

    würde mich sehr freuen wenn irgendwer ein paar tipps hätte



    grüsssle Marc
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Also vista sollte BT-Geräte eigentlich erkennen.

    Als BT-Adapter hatte ich - als Macs das noch nicht hatten - einen D-Link-Adapter im Einsatz, welchen ein Freund von mir nach wie vor ohne Probleme nutzt.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich weiß zwar nicht, ob das unter Vista noch genau so ist. Aber unter XP hatte ich das Problem, dass ich meine BT-Maus nach jedem Systemstart neu installieren musste, damit sie erkannt wurde. Das mag bei einem MBP mit Trackpad noch angehen, aber es war trotzdem ziemlich lästig. Außerdem, was passiert mit einem Desktop-Rechner? Muss man da zum Systemstart erst eine Kabelmaus/Tastatur anschließen?

    MACaerer
     
  4. New Macer

    New Macer New Member

    du kannst wenn du min. win xp SP3 oder Vista SP1 installiert hast, jeden USB-Bluetooth Doogle nutzen den du willst. Vorraussetzung für ein gutes Ergebnis ist, dass der Doogle Bluetooth 2.0+EDR hast, damit du deine Wirelesstastatur+ Maus perfekt nutzen kannst.

    @Macaerer: Sobald der USB-Doogle beim Hochfahren bereits angeschlossen ist, läuft Maus+Tastatur sofort.
    Viel erfolg
     
  5. Marc SPS

    Marc SPS New Member

    ne kurze fragge was bitte ist ein doogle der usb stick auf deutsch oder wie sorry stehe grade ein wenig auf dem schlauch

    greetz marc
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Du meinst sicherlich einen Bluetooth-Dongle, der an den USB-Port angeschlossen wird. Die aktuellen Macs haben Bluetooth Onboard. Ist das bei einem PC nicht der Fall?

    MACaerer
     
  7. Marc SPS

    Marc SPS New Member

    nein ist es niocht mein rechner is schon mehr als modern aber bl hat der leider net drin was soll ich dann genau für einen bl stick kaufen damit ich die beiden sachen problemlos benutzen kann

    grüsse marc
     
  8. New Macer

    New Macer New Member

  9. Marc SPS

    Marc SPS New Member

    ok und damit klappt des auf windows muss ich nix mehr ändern der extra teile

    marc
     

Diese Seite empfehlen