Wireless LAN für G3 iBook via USB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mhe, 9. September 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Meine Frau wollte unbedingt das alte süsse iBook. So jetzt hat Sie eins. Und jetzt will Sie auch surfen, aber natürlich kabellos. Nun bin ich auf der Suche nach einer Wireless LAN Möglichkeit für das G3. Es ist eh nur ein USB-Port vorhanden, somit wird es ein USB-Stick sein. Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich machen kann, bzw. was ich brauche.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hast du denn schon ein Airportnetz zuhause, oder fangt ihr bei Null an?
     
  3. mkerschi

    mkerschi New Member

    Welches hat sie denn?
    Das 466 SE graphit hat einen Airportslot.
    Bei den anderen weiß ich nicht.
    Schnell besorgen, denn die alten Airportkarten werden nicht mehr hergestellt. Sind bei Apple schweineteuer, € 120,-- glaub ich.

    Michael
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Sowohl in der Arbeit als auch zu Hause haben wir ein Airport Netz.
     
  5. mhe

    mhe New Member

    Wie bekomme ich das genau raus? Es ist das iBook Blueberry, manche sagen zu dem Teil glaube ich auch Kloschussel.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. http://www.cupertino.de


    Da sind alle Daten älterer Modelle aufgelistet.

    Ich glaub die Kloschüsseln haben alle airport vorbereitet.

    die heißen glaub Kloschüsseln weil sie von einem designer entworfen wurden, der früher kloschüsseln entworfen hat.
     
  8. mkerschi

    mkerschi New Member

  9. mhe

    mhe New Member

    So jetzt hatte ich gerade das iBook offen, da ist ein Platz für eine Airport-Karte. Nun die nächst Frage. Gibt es für die iBooks bestimmte Karten? Oder geht da jede Airport Karte. Spielt es eine Rolle ob es Airport oder Airport Express ist?
     
  10. mhe

    mhe New Member

    Ich meinte natürlich Extreme nicht Express.
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Extreme passt nicht!
    Die normale passt. Für den iMac aus der Zeit braucht man allerdings noch einen Adapter, weiß nicht, wie das bei den iBooks ist.
     

Diese Seite empfehlen