Wireless Magic Mouse / Keyboard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TimHa, 22. Oktober 2009.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Beim neuen iMac sind ja Maus und Tastatur standardmäßig kabellos. Die Magic Mouse will ich auf jeden Fall, bei der Tastatur bin ich mir unsicher. Grunsätzlich könnte ich mich schon mit dem kleineren Layout anfreunden. Unsicher bin ich mit bei der Laufzeit der Akkus.

    Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die Akkus in den Geräten halten? Kann ich sie problemlos wieder aufladen oder sind das "besondere" Akkus?

    Danke!

    Tim
     
  2. maulwurf

    maulwurf New Member

    Ich versuche es mal...

    Es werden Batterien benutzt, laut Apple--> siehe Apple Seite.


    Meine Erfahrung mit den weißen Vorgängern -Tastatur und Maus- ( über 3 Jahre in Nutzung) ist gut.

    Je nach Batterietyp bzw. Marke halten die 2-4 Monate.

    Wie sich das verhält, wenn Du Akkus benutzt, weiß ich nicht.

    Laut einem Akku-Test von "Markt" von NDR gibt es grosse Unterschiede.

    http://www3.ndr.de/sendungen/markt/archiv/verbraucher/akkus100.html

    Ob Dir dies hilft?
     
  3. TimHa

    TimHa New Member

    Hi!

    Danke für deine Hilfe. Klar, bei Akkus gibt es große Unterschiede... Bin deshalb auch unentschlossen ob ich wirklich Wireless benötige. Alles was ich aufladen muss geht mir auf den Senkel. Wahrscheinlich wird's wohl die Magic Mouse werden und zusätzlich eine kabelgebundene Tastatur. Kann ja nicht schaden... :)

    Tim
     
  4. maulwurf

    maulwurf New Member

    Ich gebe hier nochmal meinen Senf dazu...

    Bei meinem ersten iMac "Gnubbel" war auch eine "mini" Tastatur dabei.

    Das war nicht so gut ( vorsichtig ausgedrückt ).

    Dann bin ich beim aktuellen iMac G5 auf kabellos umgestiegen.

    Dazu: kabellose Maus= Hervorragend

    kabellose Tastatur= ganz nett ( meine hat volles Tastenfeld!).

    Bei Neukauf eines iMac = kabellose Maus und Tastatur mit voller Tastenanzahl und Kabel.

    Also viel Spass beim Einkaufen!
     
  5. TimHa

    TimHa New Member

    Danke für die Tipps. Nächste Woche wird's wohl so weit sein. :)

    Tim
     

Diese Seite empfehlen