wireless mouse funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von V-Suitor, 20. Februar 2007.

  1. V-Suitor

    V-Suitor New Member

    ich habe seit vorhin ein problem mit meiner apple wireless maus.
    ich bin mir nicht sicher, ob es damit zu tun hat, dass sie mir beim reinigen auf den boden gefallen ist, jedoch baut sie nun keine stabile verbindung mehr zu meinem powerbook auf. nachdem ich sie einschalte, blinkt die diode zwar anfangs rot auf, doch anschließend erscheint die meldung "verbindung verloren" und die maus reagiert nicht. seltsamerweise funktioniert die tastenfunktion, doch der maus-cursor lässt sich nicht über den bildschirm bewegen. ich habe auch schon versucht sie über "systemeinstellungen/tastatur und maus/bluetooth" neu zu konfigurieren... dabei wird die maus zwar gefunden, nachdem ich sie erneut anschalte und die diode flimmert während der konfiguration rythmisch, doch kann ich anschließend dennoch nicht mit ihr arbeiten. weiß jemand rat? :confused:

    p.s.: die batterien sind übrigens ausreichend voll.
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ich tippe auf Defekt durch den Touchdown.

    Falls Du nichts anderes an Deinem Rechner verändert hast, wird Dir wohl nur der Gang zum Händler bleiben.
     
  3. cloughbrack

    cloughbrack New Member

    Bei mir ist heute dasselbe Problem mit der wireless-mouse aufgetreten.
    Was heißt denn "Touchdown"?
     
  4. Sunshine

    Sunshine New Member

    Das mit dem "Touchdown" war auf das Problem von V-Suitor bezogen, da ihm die Maus beim reinigen auf den Bodeb gefallen ist.
     

Diese Seite empfehlen