wireless USB Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von physio40, 16. Dezember 2006.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Ich gebe mein altes G 3 Pismo 500 weiter in der Familie. In unserem Haus sind sowohl Netzwerkkabel als auch eine wireless Station verfügbar. Das Kabellegen (Bohren, Material) erscheint mir jetzt zu aufwendig. Es gibt ja wireless USB Adapter. Gibts für das PB (mit OS X.3.9) einen wireless USB Adapter der mit Treibern für den Mac unterstützt wird?
    physio40
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

  3. physio40

    physio40 physio40

    Danke! Läuft das eigentlich mit 54 mbit/sec oder mit 12 mbit/sec (..g oder ..b)?
    physio40
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit der Sonnet Aria extrem funktioniert das in meinem PowerBook G4 Titanum unter 10.3.9 sehr gut. Die Karte im PCMCIA Slot eingesteckt, das WLAN der AirPort Express Basis ausgewählt und surfen mit 54 Mbit/s sind möglich. Zumindest wenn die Distanz in einem vernünftigen Rahmen (einige Meter) liegt.

    Müsste eigentlich im Pismo auch gehen. Habs aber so nicht probiert, da ich kein Pismo besitze.


    Gruss GU
     
  5. K0Pi

    K0Pi New Member

    Geht bei dem Pismo nicht auch eine "normale" alte Airport-Karte? Da das erste iBook der erste Rechner war, der Airport unterstützte, sollte es das Pismo auch können.
     
  6. physio40

    physio40 physio40

    Airportkarte ist original nicht mehr erhältlich. ebay kostet sie ca. 70 - 80,-
    USB Adapter 30,-. Darum USB - Adapter.
    physio40
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

  8. Chriss

    Chriss New Member

    und was nutzen dir die 30 EUR, wenn du nur fischige Treiber dazu kriegst ... ewig warten mußt, bis die Verbindung hergestellt wird ... und nach dem nächsten Systemupdate damit im Regen stehen gelassen wirst ... ?
    Ich hab mich jedenfalls inzwischen von den USB-Wireless-Teilen am Mac bekehren lassen ...
     

Diese Seite empfehlen