wireless

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von janika, 11. April 2005.

  1. janika

    janika New Member

    ich habe mir ein ibook gekauft und möchte jetzt drahtlos ins internet was brauche ich da alles und was für stecker müssen vorhanden sein?geht das auch mit isdn?lg
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Mal ganz grob gesprochen: Du brauchst eine Gegenstelle, die die Funksignale des iBook entgegennimmt und die Verbindung zum Netz herstellt.
    Vielleicht ist das ja schon vorhanden, beispielsweise wenn man einen WLAN-Router zuhause stehen hat.
    Für ISDN kenne ich jetzt spontan kein Gerät. Dann lieber gleich auf ein günstiges DSL-Angebot umsteigen, wo man die passende Hardware gleich dazu bekommt.
     
  3. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Moin.

    Also, ohne das Teil geht nichts!

    T.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :eek: Ist das der Stecker von deinem WLAN-Kabel? :D

    micha
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo janika. Zunächst mal Willkommen im Forum. :)

    Du musst uns schon etwas mehr Informationen geben, wenn wir dir ernsthaft weiterhelfen sollen. Da wäre zuerst das iBook:
    Ist das ein ganz neues, oder schon ein älteres Modell?
    Welches Betriebssystem hast du?
    Ist in deinem iBook schon AirPort integriert?

    Nun zu deinem Telefonanschluss:
    Du hast, da du danach fragst offensichtlich ISDN. Hast du auch DSL, oder beabsichtigst du DSL zu beantragen? Ich frage deshalb, weil es nur ganz wenige sehr teure Router für ISDN gibt. DSL-Router aber gibt es sehr viele, und dazu auch noch recht preiswert. Bei einem DSL-Neuanschluss gibt's die sogar teilweise kostenlos.

    micha
     

Diese Seite empfehlen