wirklich große Bilder bearbeiten (.bin)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 28. Januar 2006.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Moin,

    es muß wohl an zu viel Freizeit liegen. Auf einem NASA Server habe ich große Bilder der Erde gefunden. Eine schöne Fototapete dachte ich.

    http://torrent.gsfc.nasa.gov/
    Da liegen Torrent links auf diverse Bilder

    Problem:

    Bild: world.200405.3x86400x43200.bin.gz
    10GB Dateigröße (2GB gz gepackt)
    .bin Format
    86400x43200 Pixel

    Photoshop kann zwar mit dieser Auflösung prinzipiell umgehen, importiert mir (mit RAW Import) jedoch nur ein graustufen Bild mit Überlagerungen. Die Importparameter kann ich nicht anders einstellen.

    RAW Tools helfen nicht, da es kein echtes Raw Format ist
    Grafikkonverter macht bei >2GB schlapp


    Gibt es ein Tool welches ein Rohformat in der Größe öffnen kann ?
    Über Sinn oder Unsinn eines so großen Bildes mag man streiten, doch es juckt einfach in den Fingern :)

    EDIT:

    Offenbar muß ich auf 3 Kanal, 8bit stellen. Dann meckert PS nicht mehr, nur bleibt aber beim Import stehen. Ist wohl zu viel für den kleinen Mac.
     

Diese Seite empfehlen