wirklich keine Telefonsoftware für Mac??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dimitrifrompari, 19. März 2003.

1. dimitrifrompari

dimitrifrompari New Member

Ich suche ein Proggie, mit dem man über das Modem und mit einem (Bluetooth)Headset telefonieren kann...
    Das kann doch technisch gar nicht so schwer sein, oder?
    Ich meine, das hat doch eigentlich jedes Büro auf seinen PC´s laufen, da muss es doch was geben??

Gruß,

Michael

2. sla

sla New Member

Also ich hab neulich was probiert, ein Programm mit Namen "netfone".
    das hab ich geladen, ein Kumpel aus der Windoswelt ebenso und dann haben wir über das Internet miteinander gesprochen.
    Ich mußte nur seine iP eingeben und dann hat es bei ihm irgendwie geklingelt.
    Das war ok, ISDN hatte arge Verzögerungen und mein Mikro war nicht zu hören, erst als ich ein dynamisches Mikro angeschlossen hatte, konnte er mich hören. DAs lag am USB, das ein stärkeres Signal brauchte.
    Wenn Du statt der iP die Telefonnummer eingibst, vielleicht klingelts dann auch.
    Es gibt auch noch einige andere Programme (schau mal nach alten Treats von mir) Egal welches du nimmst, Dein Gegenüber braucht genau das gleiche Programm. Das hängt damit zusammen, das die Programme die Daten auf unterschiedliche Art und weise hin und her schicken.
    Viel Spass beim Probieren!!!
    sl

3. dimitrifrompari

dimitrifrompari New Member

Ich suche ein Proggie, mit dem man über das Modem und mit einem (Bluetooth)Headset telefonieren kann...
    Das kann doch technisch gar nicht so schwer sein, oder?
    Ich meine, das hat doch eigentlich jedes Büro auf seinen PC´s laufen, da muss es doch was geben??

Gruß,

Michael

4. sla

sla New Member

Also ich hab neulich was probiert, ein Programm mit Namen "netfone".
    das hab ich geladen, ein Kumpel aus der Windoswelt ebenso und dann haben wir über das Internet miteinander gesprochen.
    Ich mußte nur seine iP eingeben und dann hat es bei ihm irgendwie geklingelt.
    Das war ok, ISDN hatte arge Verzögerungen und mein Mikro war nicht zu hören, erst als ich ein dynamisches Mikro angeschlossen hatte, konnte er mich hören. DAs lag am USB, das ein stärkeres Signal brauchte.
    Wenn Du statt der iP die Telefonnummer eingibst, vielleicht klingelts dann auch.
    Es gibt auch noch einige andere Programme (schau mal nach alten Treats von mir) Egal welches du nimmst, Dein Gegenüber braucht genau das gleiche Programm. Das hängt damit zusammen, das die Programme die Daten auf unterschiedliche Art und weise hin und her schicken.
    Viel Spass beim Probieren!!!
    sl

Diese Seite empfehlen