Wirklich möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-pc, 10. März 2003.

1. mac-pc

mac-pc New Member

Naja,habe schon in vielen Foren gelesen,das es möglich sei ein eigenes Betriebsystem zu machen?Aber stimmt das wirklich?Wenn ja wie geht das oder welche programme sind zu verfügung?

greez

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

sicherlich geht das, wenn du informatikstudent bist...

mal im ernst, ich denke das ist mehr als aufwändig und erfordert sehr hohe kenntnisse von irgendwelchen programmiersprachen.

3. mac-pc

mac-pc New Member

aha,cool
    Meine stärken in Programmieren ist.c++ c# mysql sql und php :D

greez

ps:kennt jemand ned software mit dem ich ein betriebsystem aufbauen kann? (ausserd realbaisc)???

4. mac-pc

mac-pc New Member

5. carlo

carlo New Member

Have a good time!

6. mac-pc

mac-pc New Member

hmm wieso denn @carlo ?

7. MacKlausi

MacKlausi New Member

Vielleicht solltest du mal noch das Buch über Linus Torwald lesen.

8. typneun

typneun New Member

haste denn schon nen namen dafür? das ist doch das wichtigste erstmal... ;-)

9. mac-pc

mac-pc New Member

@gratefulmac 1.mal habe ich geschreiben das meine mama ned sauer war und 2.wenn ise ned sauer is gibt auch TV und Mac.
    $

Einen namen bin ich noch am suchen :D

wenn jamnd einen guten kenne würde könnte er es ja hier aufschreiben :D:D:D

greez

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

yeah, c00l man, eigenes Betriebssystem rulzzzz!
    Aber um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen:
    Natürlich ist es NICHT möglich, ein eigenes System zu programmieren! Die fallen nämlich üblicherweise feddisch vom Himmel...

11. Chibi15

Chibi15 New Member

Mit 11 habe ich versucht mein eigenes Betriebssystem in der Programmieroberfläche von Word 97 zu schreiben *g*

12. lemur

lemur New Member

> ps:kennt jemand ned software mit dem ich ein betriebsystem aufbauen kann?

oh ja ich mache mit. alles was wir dafür brauchen ist gcc und vi. implementiere du den open() systemaufruf und melde dich dann bei mir.

ne im ernst, lies mal "Just for Fun". dann bekommst du einen eindruck von der dimension dieses vorhabens.

13. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hab mir am letzten Wochenende mein eigenes Betriebssystem programmiert. Ging gut. Habe es jetzt wieder gelöscht und mach mir dann nächstes Wochenende ein neuese ( und besseres )

Gruß, Raimund

14. mac-pc

mac-pc New Member

@gratefulmac 1.mal habe ich geschreiben das meine mama ned sauer war und 2.wenn ise ned sauer is gibt auch TV und Mac.
    $

Einen namen bin ich noch am suchen :D

wenn jamnd einen guten kenne würde könnte er es ja hier aufschreiben :D:D:D

greez

15. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

yeah, c00l man, eigenes Betriebssystem rulzzzz!
    Aber um auf Deine Eingangsfrage zurückzukommen:
    Natürlich ist es NICHT möglich, ein eigenes System zu programmieren! Die fallen nämlich üblicherweise feddisch vom Himmel...

16. Chibi15

Chibi15 New Member

Mit 11 habe ich versucht mein eigenes Betriebssystem in der Programmieroberfläche von Word 97 zu schreiben *g*

17. lemur

lemur New Member

> ps:kennt jemand ned software mit dem ich ein betriebsystem aufbauen kann?

oh ja ich mache mit. alles was wir dafür brauchen ist gcc und vi. implementiere du den open() systemaufruf und melde dich dann bei mir.

ne im ernst, lies mal "Just for Fun". dann bekommst du einen eindruck von der dimension dieses vorhabens.

18. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hab mir am letzten Wochenende mein eigenes Betriebssystem programmiert. Ging gut. Habe es jetzt wieder gelöscht und mach mir dann nächstes Wochenende ein neuese ( und besseres )

Gruß, Raimund

Diese Seite empfehlen