Wirless LAN mit PM 7600

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mephisto, 26. Dezember 2002.

  1. mephisto

    mephisto New Member

    Hallo,

    ich habe zur Zeit ein ibook welches drahtlos (airport karte) über einen d-link 614+ router mit dem internet verbunden ist (das funktioniert reibungslos). jetzt möchte ich einen alten powermac 7600 ebenfalls in das LAN integrieren. über netzwerk-kabel kein problem, aber wenn man schon einen wlan-access-point besitzt möchte man ja auch die kabel vermeiden. hat jemand eine idee wie man einen pm 7600 drahtlos ins netz bringt.

    danke schon mal an alle die sich das durchlesen
    stefan
     
  2. mephisto

    mephisto New Member

    USB liesse sich über eine PCI-Karte nachrüsten (zumindest gibt es solche Karten mit Mac-Unterstützung). Hast du einen Tipp, welchen Adapter man verwenden könnte. Hat jemand Erfahrung mit solchen Adaptern.
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    wenn Du ein System ueber 8.6 verwendest kannst Du die Orinocco Card (Lucent Technik wie die Apple Airport Karte) mit einer PCI Adapterkarte einbauen.
    Habe die Orinocco Silver im PowerBook und klappt prima, nur mit dem WEP gibt es Probleme mit den serienmaessigen Treibern, habe inzwischen auf 9.1 aufgestockt und verwende die Apple Airport Software und keine Schmerzen mehr.
     

Diese Seite empfehlen