Wirtschafts-Simulation

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh_at work, 5. Februar 2002.

  1. Ich hätte mal wieder lust, ne Wirtschaftssimulation zu daddeln. Sowas wie Fugger, oder Hanse anno dazumal - gibts sowas in halbwegs aktueller Fassung eigentlich für den Mac - oder bin ich hoffnungslos veraltet?
     
  2. R.Mike

    R.Mike Member

    Railroad Tykoon II???

    R.Mike
     
  3. quick

    quick New Member

  4. Durchgelutscht bis zum umfallen - vor Jahren schon :) ... aber ein RTIII würde ich mir wahrscheinlich noch anschaffen :)
     
  5. Ach quick - was täten wir ohne Deine Links :) nur scheint dort alles irgendwie nur für Dosen zu sein :(
     
  6. quick

    quick New Member

  7. apoc7

    apoc7 New Member

    Tropica (Inselspiel mit Fun), Age of Empire II Gold (dafür gibts übrigends auf der DOSe bereits einen Nachfolger mir neuem Name), CivilisationIII oder 4 ?
     
  8. Tropica habe ich gespielt - mieserabeles Wirtschaftssystem - und die Politik spiel leider keine so große Rolle, wie die programmierer es gerne behaupten - ich habe es nicht ein einziges mal geschafft, von den USA interveniert zu werden - und ich war echt ein schwein ;) - war nach 2 Tagen langweilig - dabei habe ich wochen darauf gewartet ;)

    AgeofEmpire ist keine Wirtschaftssimulation (und den ersten Teil fand ich sterbendslangweilig)

    Civi3? Gibts das schon auf dem Mac? Gibts das überhaubt schon?

    Trotzdem danke für die Tips.
     
  9. grufti

    grufti New Member

    ist das jetzt arg schlimm, wenn ich mich nochmal oute und zugebe, daß ich noch nie nie niemals mit einem Computerprogramm gespielt habe?
    @ughugh... auch auf der Dose nicht!

    Falsch. Das ist damals aber noch auf dem Fernseher gelaufen, als die Kinder noch klein waren. Die Älteste ist jetzt 37...
    Das war toll. So eine Art Tennisspiel...
    Hab immer verloren. Das prägt.

    Ihr macht mich jetzt aber so nach und nach richtig heiß.

    grufti
    joystick? da war doch mal was.
     
  10. Pong. Ja, das hatteich auch ... s/w auf dem Bildschrim, mit Drehregeler-Joystick und drei Varianten (Tennis, Doppeltennis und gegen einen selbst oder so) - in einer beigen Kiste mit schwarzem Kabel ... hab ich auch noch gespiel jawohl! ... hätte meine Mutter damals gewußt, was sie anrichtet ;) .. aber selbst die spielt, und die ist jetzt 65 ...

    .. aber nein, schlimm ist das nicht - ist halt nicht jedermanns Sache - ich spiele auch lieber am Tisch mit Freunden, das ist aber eben net immer möglich.

    Aber lass es lieber bleiben - bei Leuten, die noch nie vorher gespiel haben, sorgen selbst die simpelsten Daddler für Suchtgefahr - hab ich bei meiner Freundin gesehen ;)
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Genau Pong. Mit Sound. Du alter Knochen!
    Und ich weiß ja, daß ich extrem suchtgefährdet bin.

    Rauchen ist schlimm genug.
    Saufen vielleicht ne Krankeit.
    Spielbank... das darf ich auf keinen Fall.

    Aber mich juckts schon. Kann nur die Leute bewundern, die Spiele entwickeln.
     
  12. grufti

    grufti New Member

    echt?
    Mir hat man das immer anders erklärt.
    Hab immer gedacht, ...wärst du doch bloß noch so ein junger Kerle...
    Jetzt ist das was elektrisches, gar nichts zum rotwerden?
    akiem,
    yu kan sai yu tu mi
     
  13. Ich hätte mal wieder lust, ne Wirtschaftssimulation zu daddeln. Sowas wie Fugger, oder Hanse anno dazumal - gibts sowas in halbwegs aktueller Fassung eigentlich für den Mac - oder bin ich hoffnungslos veraltet?
     
  14. R.Mike

    R.Mike Member

    Railroad Tykoon II???

    R.Mike
     
  15. quick

    quick New Member

  16. Durchgelutscht bis zum umfallen - vor Jahren schon :) ... aber ein RTIII würde ich mir wahrscheinlich noch anschaffen :)
     
  17. Ach quick - was täten wir ohne Deine Links :) nur scheint dort alles irgendwie nur für Dosen zu sein :(
     
  18. quick

    quick New Member

Diese Seite empfehlen