@Wissenschaftler & @Cluster /Farming Interessierte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 26. Juni 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich habe mal wieder beim ziellosen Suchen durch das Netz der Netze rein zufällig etwas entdeckt, daß ich weitergeben wollte, da ich der Meinung bin dem ein oder anderen hier könnte es von Nutzen sein.

    Der erste Link ist der für die Wissenschaftler unter uns genauer genommen die irgendwas mit Bio zu tun haben oder auf Neudeutsch Life Sciences.

    http://bioteam.net/

    Auf der Linken Seite findet Ihr einen Link zu MacOSX portierten Programmen unter anderem mit Altivec optimiertem Code für eine lokale Installation z.B. Blast

    Was für die anderen auch ITler eventuell interessant sein könnte ist dieses pdf. Allein schon wegen den Bilder von ein paar Real World Farms (ab Folie 27). Zufall oder Absicht, der XServe wirkt aufgeräumter.

    http://bioteam.net/dag/Building-Bioclusters-Talk-2003.pdf

    Viel Spaß beim durchclicken.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

  3. logan5

    logan5 New Member

    kennst du projekte aehnlich wie seti bei denen man seine rechenleistung zur verfuegung stellen kann und bei denen evtl. noch ein wenig bares rausspringt, gehe bad wahrscheinlich ein halbes jahr in die usa, dann koennte ich den mac einen langzeitrechentest unterziehen :)...

    danke...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Rechenknechtapps beruhen auf dem kostenlosen Rechendienst des Normalusers.

    Entstehende Kosten für die CPU-Auslastung werden von den Betreibern von Folding /Seti&Co nicht erstattet.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

  6. logan5

    logan5 New Member

    danke fuer die infos.... nen bekannter macht irgendwas auf der Dose... wo man was gewinnen kann, weiss aber nicht genau was...

    cub4uc
     
  7. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    Soweit ich weiss bekam der "gewinner" beim RC5 contest einen ziemlichen batzen kohle.
    RC5 ist ein verschlüsselungsalgorithmus, den alle versuchen, per brute-force zu knacken. u.U. bist du der glückliche der zufällig den richtigen key erwischt, und gewinnst. Ich weiss aber nicht, obs noch preisgelder gibt.

    link (die ham immer mehrere projekte laufen):
    http://www.distributed.net/
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    @logan5,

    1000 US $ kannst Du bekommen, wenn Du der glückliche bist der den Schlüssel knackt, weitere 1000 $ gehen an das Team dem Du angehörst.
     

Diese Seite empfehlen