Wisst ihr eigentlich, wie schön EUER leben ist???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 5. September 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    HALLÖLE!!

    Ich arbeite seit gestern ehrenamtlich 1 mal die woche bei der telefonseelsorge, und was soll ich sagen, gestern war ich zum ersten mal am telefon nachdem ich nun über 1 jahr lang seminare besuchen musste....

    Darauf gekommen bin ich, naja, ich dachte wir leben in einem sozialstaat der nur dann funktioniert wenn jeder etwas für andere macht, damit will ich auch gleich etwas werbung für telefonseelsorge machen, denn es gibt viele leute die hilfe brauchen, ihr fühlt euch außerdem auch gut wenn ihr anderen helft.

    Ja, und gestern abend hab ich dann die intressantesten sachen erlebt, von alten Frauen die einem heulend ihre lebensgeschichte erzählen (suchen einfach jemanden zum reden), über männer deren stimme plötzlich stottrig wird (telefon-erotiker) die ich dann an andere numemrn weiter geb...., und es gab eine Frau die vor ihrem Mann mit Kind und dem was sie tragen konnte, zur Freundin geflohen ist, aber sich nicht traut den mann der sie verbrügelt hat anzuzeigen usw.

    Ich bekomme kein geld dafür, aber mein lohn ist es das ich mich aus welchen gründen auch immer gut fühle, gut fühle wenn ich anderen helfen kann. Und interessante leute lernt mer auch noch kennen, also schaut mal ob ihr nicht auch irgendwo in eurer nähe die möglichkeit ahbt anderen zu helfen, es ist ein tolles gefühl! Ich hab gemerkt, das meine Probleme, ganz einfach keine sind, ist es bei euch nicht auch so!

    Euch ein super schönes wochenende euch allen!
     
  2. Ehrenamtliche Telefonseelsorge. Warum nicht. Bitte gib die Infos aber nicht dem BND weiter.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    kann es sein dass wir gestern telefoniert haben?
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Gute Sache, so soll es sein. Und der Gedanke, dass wir es eigentlich trotz der 1000 Sorgen und Probleme ganz gut haben, kam mir auch schon oft.

    Warum eigentlich um diese Uhrzeit dieser Thread, sowas ist doch sonst ein 2-Uhr-Thema.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    „Keiner will meinen neuen Song hören, darf ich den mal vorspie…“ *klick*
     
  6. Olley

    Olley Gast

    ich hab mir gestern geile turnschuhe rausgelassen obwohl sich im flur einige stapeln. aber ich fühl mich nach so einem kauf immer sehr gut.
     
  7. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    warst du der stöhnende mann?! Sowas passiert anscheinend ziemlich oft hat mir eine kollegin gesagt, natürlich meist bei frauen und nachts, da unsere zentrale 24h besetzt ist! Es gibt menschen die sehen immer vor sich frauen die sich ausziehen, egal wann, augen zu und sie haben dieses bild, es ist gar nicht so leicht solchen leuten am telefon zu helfen sag ich euch!
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    keiner nimmt mich ernst, noch nicht mal neuer-imac-fan;(
     
  9. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    klar ich fühl mich au gut wenn i was kauft hab, aber du fühlst dich anders gut, anders, ich weiß beides sind schöne gefühle, aber verschiedene! Glaub mir und versuch es halt mal!
     
  10. Olley

    Olley Gast

    ich glaub dir das schon. was für andere leute zu tun befriedigt einen schon ganz schön.
     
  11. Harlequin

    Harlequin Gast

    Also wenn der in seinem Kaff die Seelsorge macht, wirds wohl bald ausgestorben sein.
    Aber klasse Verarsche . . .

    .
     
  12. Macowski

    Macowski New Member

    looool xxl
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich kann ein kleines *wiehern* nicht verhehlen.

    :D :D
     
  14. Warum so misstrauisch?

    Ich glaube allen immer alles. Wenn einer sagt, er wurde von Ufos entführt. Kein Problem, glaube ich ihm. Ich selbst kann da nicht das Gegenteil beweisen, da ich noch nicht von Ufos entführt wurde.
     
  15. Harlequin

    Harlequin Gast

    Du meinst, wer hier solche Dinge postet wie:

    Zitat neuer-imac-fan:
    "dir dann sowas von die fresse poliert das du mal aufhörst soviel Müll zu labern!!!!!"

    ist geeignet Seelsorge zu betreiben ?
    Nee, dann doch lieber die Ufo Story . . .
    :D

    .
     
  16. createch2

    createch2 New Member

    Die Telefongeschichte schreit förmlich nach IMMI - wo bist du???? Der Meister hat mich im Geräteschuppen beim wixen erwischt...
     
  17. @harle
    Sowas wird hier geschrieben. Ist ja grauenhaft. Ich bin immer nur in den prollfreien Zonen oder versuche zumindest dann dort ins Exil zu gehen.
     
  18. DasBo

    DasBo New Member

    Sei's d'rum: So ein Engagement nötigt mir gehörigen Respekt ab - sollte es lieber öfter als seltener geben... und "neuer-imac-fan" wird selbst entscheiden (müssen), ob er sich nun meine Hochachtung verdient hat oder nicht...

    P.S.: Bin bestimmt ein friedliebender Mensch (war sogar mal bilateraler Jugendbotschafter), habe trotzdem manchmal Lust, jemandem die Fresse zu polieren - oder es zumindest als Katalysator mal schriftlich anzudrohen... :wink:
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    "Wisst ihr eigentlich, wie schön EUER leben ist??? "


    Hmmm, das muss ich mir erst überlegen ... *fragendzwischenkälberstrickunddachbalkenhinundherguck* ;-)

    Auf jeden Fall Respekt! Und ein gutes Händchen zum Helfen und "Fresse polieren" :wink: wünsch ich dir noch.
     
  20. Harlequin

    Harlequin Gast

    Bitte, das musst Du dann mit Dir ausmachen.
    Aber jemand der so unausgeglichen ist und sich so wenig unter Kontrolle hat, ist wohl wenig geeignet psychisch labile Menschen zu betreuen.

    .
     

Diese Seite empfehlen