Wlan / AirPort mit PC (Windows 2000)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fredsel, 1. Dezember 2003.

  1. fredsel

    fredsel New Member

    Hallo,

    meine WLAN-Karte sieht den Airport II nicht.

    Spec: Schlepptopp mit W2K und LevelOne-Wlan-Karte (Realtec-Chipsatz, neuester Treiber), keine Firewall. Karte ist getestet an der Uni.

    Neuer Imac und Airport 2 mit Wlan-Ibook (funzt)

    Selben Kanal gewählt, Infrastructure, mal mit mal ohne Verschlüsselung bei beiden, mal mit mal ohne MAC-Adressen-Eingabe.

    Normalerweise bin ich immer übers Netzwerkkabel (am Airport) ins Netz gegangen. Das funktioniert komischerweise jetzt auch nicht mehr, vermutlich kaputtrepariert...

    Bei irgendeiner Einstellung (ich glaube adHoc) sagt die Netzwerkverbindung: Verbunden, getrennt, verbunden, getrennt...

    Bitte um Lösungsansätze.
    LG, Fred

    PS: Hätte ich mir bloß nen Mac gekauft...
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    DHCP Server einrichten (Airport)

    Laptop:
    IP wird vom DHCP Server vergeben (event. noch Berech von-bis)
    Zugangsdaten eingeben.
    Keine MAC-Adresse
    Keine Verschlüsselung.

    Daumen drücken.
     
  3. fredsel

    fredsel New Member

    Was meinst du mit mit Zugangsdaten?
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Du definierst doch einen Bereich der zu vergebenden IPs vom DHCP Server. Er muss darauf Zugriff bekommen. Der Rechner muss wissen wo sich einloggen soll und mit welchen Daten (Paßwort).
     

Diese Seite empfehlen