Wlan- Airport verbindung immer anklicken??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Angiee, 3. Mai 2005.

  1. Angiee

    Angiee New Member

    allo,

    ich habe ein paar fragen zu dem os x auf meine g4 powerbook:

    ich verbinde mich über wlan (also airport) mit dem internet. jetzt ist es halt jedesmal so, das wenn ich meine powerbook anmache ich jedesmal wieder erneut auf das airport symbol oben rechts in der leiste klicken muss und es auf wlan aktivieren stellen muss bevor ich mit safari ins internet komme. ich finde das aber irgendwie nervig und würde daher gerne wissen, ob man irgendwas an den einstellungen so verändern kann, das mein os x direkt nach dem hochfahren den airport mit dem wlan aktiviert, so dass ich nur noch auf meinen safari-browser klicken muss??

    und dann noch ne frage:

    benutze mein itunes programm, wollte damit runtergeladene musik-files als mp3 cd brennen. hatte das unter brenn-optionen auch eingestellt aber die gebrannte cd funktioniert weder im mp3 player noch auf nem windows pc. muss man vorher noch was anderes mit den files aus dem internet machen bevor man die als mp3 brennen kann?


    wäre nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet. danke schonmal im voraus für eure hilfe.

    lg angiee
     
  2. QNX

    QNX New Member

    Du musst in den Systemeinstellungen unter Netzwerk
    Umgebung aug Automatisch stellen.

    So sollte es funktionieren

    :cool:
     
  3. bus

    bus New Member

    Am besten baust du unter Netzwerk eine eigene Umgebung und trägst in den Systemeinstellungen Netzwerk unter Airport > Standardmäßig verbinden mit ein Mit einem bestimmten Netzwerk
     

Diese Seite empfehlen