WLan auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eribula, 20. Juli 2002.

  1. eribula

    eribula New Member

    Hey,

    ich möchte mit meinem Powerbook gern per WLAN online gehen. Allerdings finde ich die Airport-Basisstation viel zu teuer.

    Also, hab ich mir gedacht, kauf ich mir einfach eine günstigere Basisstation aus dem PC-Bereich (ein PC zur Konfiguration wäre vorhanden) und ne Airport-Karte. Müsste doch ohne Probleme funktionieren, oder?

    Ich dachte da an den Wireless Access Point von Neteasy. Gibt's bei Avitos für 165 EUR: http://www3.avitos.com/shop/info.as...&sid=3345211207&aid=&retpage=/shop/folder.asp DSL-Router hab ich, und es besteht schon ein 100Mbit Netzwerk. Von da her brauch ich die ganzen Zusatzfunktionen der Airport-Basis gar nicht.

    Vorstellen kann ich mir auch den Wireless Access Point von Conceptronic (wahrscheinlich etwas besser, wenn ich die Funtkionen so durchlese) http://www4.avitos.com/shop/info.as..._str=&sid=4718898952&retpage=/shop/folder.asp

    .. oder auch NETGEAR Wireless Access Point ME102GR: http://www4.avitos.com/shop/info.as..._str=&sid=4718898952&retpage=/shop/folder.asp

    Kennt irgendwer die Geräte? Oder gibt es bessere Alternativen? Ich mein, fünf Jahre Garantie sind ja schon cool ... und auch sonst hab ich mit den Geräten von Neteasy eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht ...
     

Diese Seite empfehlen