Wlan-Drucker gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cozu, 24. Oktober 2004.

  1. cozu

    cozu New Member

    Wer hat Erfahrungen mit dem HP 2510? (All in one, Wlan-fähig)
    Benutze hauptsächlich ein Powerbook G4 OsX.3.5 und ab und an win2k
    Danke
     
  2. McMichael

    McMichael New Member

  3. cozu

    cozu New Member

    Hatte ich mir auch schon ausgeguckt, möchte aber diesmal nicht mehr so viele einzelne Peripherie-Geräte aufbauen, dewegen "all-in-one". Danke trotzdem.
     
  4. McMichael

    McMichael New Member

  5. cozu

    cozu New Member

    Naja, deswegen ja die Frage, ob irgendjemand von den Profis hier schon Erfahrung mit dem erwähnten Gerät hat oder ob es Alternativen gibt für All-in-one für Wlan.
    Möglicherweise werde ich mir das Gerät dann zulegen und wenn es nicht meinen Erwartungen entspricht, geht es eben zurück. Aber vielleicht kann ich mir das ja sparen.
     
  6. Inisar

    Inisar New Member

    Mhm ich weiss zwar nicht ob es weiter hilt aber hängt es nicht eher von den Treibern ab ob das Gerät unter OS X scannt oder nicht ?

    Kann nur von einer kleinen All in One Lösung von HP Bericht. Wo gleich im Lieferumfang eine eigne Treiber / Software CD für Mac mit dabei lag...

    Das angesprochende Gerät war ein HP PSC 1350.

    vielleicht hilft es ja weiter auch wenn das Gerät nicht WLan fähig ist aber die Scannfunktion sowie Vorschau und direckter import in Readiris 7 Pro (was glaube ich dabei lag) und die direckte Umwandlung in ein .pdf File klappte auf anhieb.

    ...eure Inisar... :klimper:
     
  7. cozu

    cozu New Member

    Also, probieren geht über nachfragen ;)
    Nachdem ich mir gestern das besagte Gerät zugelegt hatte, funktionierte nur die Druckfunktion per Wlan und einige Features waren nicht "auffindbar". Jedoch stellte sich dies ein, als ich ein Update von der Firmen-Website nachgeladen und installiert habe. Bis auf die PC-Anbindung konnte ich alles testen, alle Funktionen sind aufrufbar und ich habe schon fast alles testen können. Mal sehen, wann ich Zeit finde, dieses Gerät unter w2k-Bedingungen zu testen und tatsächlich alle Features ausreize. Grobes Fazit bisher: Top :D
    Danke an alle
     
  8. macmeniac

    macmeniac New Member

    ich habe den 2510er und wollte wlan konfigurieren, doch es klappte einfach nicht. bei der installation kommt nie die möglichkeit über netzwerk installieren bzw. die geräte sehen sich nicht, obwohl das powerbook mit airport ausgerüstet ist. woran könnte das liegen ? bin so vorgegangen wie in der anleitung von hp. :angry:
     
  9. cozu

    cozu New Member

    Nur ein paar Stichpunkte:
    - Die erste Installation muß per Ethernet-Kabel angesteuert werden
    - Schon das Update von der HP-Homepage installiert?
    - Wlan-Verschlüsselung ausgeschaltet?
    - Firewall während der Installation ausgeschaltet?
    - Sofern möglich, MAC-Adresse des 2510 in den Router eingetragen?
    Gruß
    cozu
     
  10. macmeniac

    macmeniac New Member

    vielen dank erstmal. welches update ? ich habe schon di treiberversion 6.3.4 von hp.

    gruss macmeniac


    p.s. es steht man solle die ethernet karte vor der installation deaktivieren ! was nun und wie macht man das ? sorry bin eben nicht gerade ein technik guru.
     

Diese Seite empfehlen