WLAN Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McDoogle, 13. Januar 2003.

  1. McDoogle

    McDoogle New Member

    Hallo,

    will mit meinem PB mit eingebauter Airport jetzt endlich mobil ins Netz.
    Ich will mir die SMC Barriacde mit WLAN support kaufen. Ist die Konfiguration meines PB bei verwendung einer nicht Apple Basisstation schwer?
    Wie gesagt, was WLAN betrifft hab ich null Plan!
    Mit dem SMC Router mit WLAN kann mir ein Freund helfen. Der hat das Teil aber halt ne Windows Schachtel.

    Bitte Statements wie doof man sein kann damit klappt!
     
  2. danchoice

    danchoice New Member

    hallo McDoogle
    hab das auch erst neulich gemacht, allerdings mit nem router von d-link.
    konfigurieren über web interface war garkein problem und dann noch ein bißchen das pb auf dhcp stellen.
    es hängt davon ab welches system bei dir läuft.
    unbedingt einen router nehmen der über den browser konfiguriert wird. sonst kann es probleme geben.
    wenn du noch mehr fragen hast kannst du mich auch anmailen.
    gruß daniel
     
  3. McDoogle

    McDoogle New Member

    Das SMC Teil wird über Webinterface programmiert! Das ist auch nicht das Problem. Mir geht es nur darum, ob ich es schaffe das WLAN am PB unter OSX zu konfigurieren, so daß es mit einem standart WLAN Router funktioniert.

    Deines Postings zu urteilen, scheint das nicht schwer zu sein.
     

Diese Seite empfehlen