WLAN entschlüsseln ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Firekuschel, 15. Januar 2006.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Mein Nachbar ist fest davon überzeugt, dass sein WLAN Router unknackbar ist. Obwohl er meines Wissens nach nur eine WEP-Verschlüsselung hat. Jetzt suche ich MAC OS Software um die WEP-Verschlüsselung zu "knacken". Unter LINUX gibt´s ja genug. Möchte aber nicht extra deswegen LINUX auf mein Book installieren.:shake: (geht das überhaupt ??? )

    MfG

    Firekuschel
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Was willst du denn im Netz deines Nachbarn. :confused:


    Gruss GU
     
  3. Hellcat

    Hellcat New Member

    schätze mal nur den Beweis dass das WLAN eben doch knackbar ist!
     
  4. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Habe mir mal erlaubt durch unsere Siedlung zu wandern. Hier gibt es genug "ungeschützte" Netze. Also daran soll es nicht liegen. Ich möchte meinem Nachbarn nur beweisen, dass es geht und das er mit vertraulichen Daten vielleicht doch etwas vorsichtiger umgehen soll...
     
  5. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Dass WEP prinzipiell knackbar ist, heißt nicht, dass Du einfach eine Software runterladen kannst, die mal gerade eben den Schlüssel knackt. Du müsstest über eine längere Zeitspanne Pakete abfangen und analysieren, um den Schlüssel rauszukriegen. Ich denke nicht, dass das so einfach ist.
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

Diese Seite empfehlen