WLAN-Firewall für OSX ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 27. Oktober 2002.

  1. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    hallo, bin häufig auf flughäfen und in hotels mit wlan. habe gehört, dass hacker während der verbindung zugriff über wlan haben können. außer, eine firewall schützt davor. kann mir jemand eine firewall für mein PBG4 mit jaguar empfehlen für genau diesen zweck?
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Einfach unter SystemPrefs -> Sharing -> Firewall aufrufen, und dort einstellen, welche Ports von aussen zugänglich sein sollen ...
    Wenn KEINE Dienste aktiv sind, gelten bei AKTIVIERTER Firewall folgende Regeln:
    02000 allow ip from any to any via lo*
    02010 deny ip from 127.0.0.0/8 to any in
    02020 deny ip from any to 127.0.0.0/8 in
    02030 deny ip from 224.0.0.0/3 to any in
    02040 deny tcp from any to 224.0.0.0/3 in
    02050 allow tcp from any to any out
    02060 allow tcp from any to any established
    12180 reset tcp from any to any setup
    12190 deny tcp from any to any
    65535 allow ip from any to any

    damit bist Du bestens "gewappnet" ...

    hakru
     
  3. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    danke. das ist gut.
     

Diese Seite empfehlen