WLAN Frage Bridging WDS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RPep, 1. Dezember 2005.

  1. RPep

    RPep New Member

    Hi!

    Nachdem ich endlich auch DSL versorgt bin, möchte ich gerne auch mein Firmennotebook mit abgeschaltetem WLAN ins Netz (also mit Netzwerkkabel). Mein Problem ist:

    Der DSL WLAN-Router steht im Erdgeschoss, Arbeitszimmer im 1. OG. Zwar habe ich prima WLAN Empfang an meinem privaten iBook, aber ich möchte halt auch per Kabel mit meinem Firmennotebook dort online gehen. Ich möchte auch nicht ständig mein iBook als Internetverbindungsfreigabe parallel angeschaltet haben, suche also nach einer WLAN Bridge oder so ähnlich.

    Außerdem möchte ich unbedingt die VErbindungen WPA verschlüsselt haben. Kennt jemand einen kostengünstigen WLAN Router/Bridge etc. der das unterstützt?

    Danke und Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen