WLAN Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von StefanWS, 18. Februar 2005.

  1. StefanWS

    StefanWS New Member

    Meine Tochter hat einen B/W G3 und hat eine asus WL-167g (USB WLAN Stick) empfohlen bekommen.

    Wie bindet sie das Teil jetzt ein?

    Hat jemand das geschafft zu installieren?

    Sie hat die Software raconfig2500 V: 1.0.5 dazu bekommen, aber das scheint ja nur etwas für ausgesprochene Spezialisten zu sein.:angry:

    Kann ein Wissender hier eine Step-By Step Anleitung geben, damit sie endlich ins Internet kommt?
    (Der G3 hat noch nicht mal nen Modem, deshalb in der WG gleich ins WLAN)

    Dringend, sie braucht das Internet fürs Studium.
     
  2. ConSte

    ConSte New Member

    Also von USB würde ich die Finger lassen und außerdem glaube ich nicht, daß ein Asus Gerät irgendwie Mac kompatibel sein kann ...
    Vielleicht gibt es eine PCI-Karte von Belkin oder Adaptec ...
    oder was am ehesten funktioniert ist eine Anbindung an das WLAN per LAN (also PCI Lan Karte und dann ein LAN auf WLAN Ding... Linksys hat mal so etwas hergestellt)
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    ConSte hat Recht.
    Dass ein Asus USB wLAN Stick am Mac funktionieren soll, hab ich auch noch nicht gehört.
    Eine PCI-wLAN-Karte, oder ein Ethernet-wLAN-Client ist bestimmt die bessere Lösung. Aber eine PCI-LAN(Ethernetkarte) brauchst du nicht, die ist schon im Rechner drin.
    Du kannst auch den G3 per Ethernet-Kabel an den wLAN-Router anschließen, falls der die Möglichkeit bietet. Dann brauchst du nur ein Kabel kaufen.
    Den USB-Stick würde ich zurückgeben.

    micha
     

Diese Seite empfehlen