wlan Fritzbox mit Mac, wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannibal, 5. August 2005.

  1. hannibal

    hannibal New Member

    ich wollte einmal nur prinzipiell wissen, wie ich den wlan-Anschluß meiner Frizbox mit dem Mac nutzen kann.

    Danke
     
  2. hannibal

    hannibal New Member

    ah ja, danke ich schaus mir mal an.
     
  3. Andrea Fortman

    Andrea Fortman New Member

    falls du auch eine subjektive einschätzung wolltest.

    nutze fritzbox seit 7 monaten, läuft einwandfrei, nie probleme gehabt
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe gerade gestern bei einer Bekannten eine in Betrieb genommen. Problemlos über das Browserfenster und die Adresse http://fritz.box.

    Hinweis zum Thema Sicherheit: Neben dem WPA-Schlüssel sollte man auch die sog. MAC-Filterung einschalten, d.h. erst alle Rechner, die Zugriff haben sollen, zugreifen lassen, bis sie im Browser-Fenster http://fritz.box mit grünem Button (Aktiv) erscheinen, und dann auf "Keine weiteren Geräte zulassen" klicken. Dann hat man ein relativ (!) sicheres, geschlossenes Funknetz.
     

Diese Seite empfehlen